Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid1 - Umzug vom P35 (ICH9R) auf ein P45 (ICH10R)

Moin Moin

Ich habe mir diese Woche nen paar neue Komponenten fürn PC gekauft, darunter nen Gigabyte GA-EP45-DS4 (ICH10R)...

SO nun meine Frage, wenn ich jetzt am Montag die neue CPU (E8400 E0 ;)) bekomme habe ich soweit alles zusammen und ich würde dann gerne alles in Betrieb nehmen und mit meinen Festplatten (Sig) aufs neue Board umziehen...ist es jetzt ohne Probleme möglich das Raid1 vom alten Baord zu trennen/aufzulösen und wieder ans neue Board zu hängen ohne Datenverlust?

Da bei der Einrichtung eines Raid1 ja immer vorher darauf hingewiesen wird, dass alle Daten verloren gehen, würde ich gerne wissen ob es dann irgendeine andere möglichkeit gibt das Raid ohne größeren Aufwand ans neue Board zu bekommen oder muss ich jetzt alle Daten vorher auf ne externe ziehen, Raid einrichten und die Daten dann wieder zurück kopieren!?

Gruß, Abreu 



Antworten zu Raid1 - Umzug vom P35 (ICH9R) auf ein P45 (ICH10R):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sicherheitshalber mal deine Daten sichern.


« Nochmal grünlicher Schleier/Ränder auf internen DisplayCPU Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...