Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP installation auf RAID1

Hallo,
habe meine beiden 80gig Platten als RAID1-Array eingebaut, Motherboard (ASUS A7V333) erkennt dies auch so beim Start, aber XP setup findet keine Platten zum drauf installieren.
????????????
any idea?



Antworten zu XP installation auf RAID1:

du musst beim installieren die treiber-diskette für dein raid einlegen und die dann laden!

Greetz
HiGhDeNsItY

hi, danke für den tip,
kannste mir auch sagen was ich daran ändern kann,
daß das XP setup die F6-Taste bei der entsprechenden Abfrage nicht akzeptiert?
gruß ebenso, sascha

Hy,

Du musst zuerst F6 und dann die Taste s drücken.

Greetz
HiGhDeNsItY

ups!
.. auch das funzt leider nicht im geringsten.
noch'n Tip?

 :)ok! F6-Problem gelöst,
RAIF-Treiber werden von XP aufgenommen, aber
trotzdem erscheint dann wieder der Screen:
"Es konnten keine installierten Platten gefunden
werden, blablabla.

bin ich doof?

Hast Du schon ein Raid definiert? Du musst das zuerst einstellen im Bios-Raid, könnte auch sein dass Du eine zweite Platte benötigst, befasse Dich mal ein bisschen mit dem Thema Raid, dann funzt das schon.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du keine diskette mit dem raidtreiber dazu,den muste vorher draufpacken.

mfg
hitti


« Hat jemand SkyDsl ??Atx Gehäuse selber bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...