Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner funktioniert nicht

Hallo,
ich habe einen Epson Stylus DX4250, also einen Multifunktionsdrucker.
Die Software habe ich nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu installiert.
Jetzt bekomme ich jedoch jedes Mal, wenn ich etwas scannen will, folgende Fehlermeldung:

"Epson Scan kann nicht gestartet werden.
Verwenden Sie den Assistenten zur Fehlersuche...."

Es sind beide Kabel angeschlossen, sowohl Strom als auch USB. Habe schon andere USB Anschlüsse am Computer probiert, gleiches Problem.
Und der Abschuss: Wenn ich ohne Software einfach nur den Kopiermodus am Drucker selbst betätige, dann funktioniert der Scanner plötzlich.
Kann mir das nicht erklären.

Hoffentlich weiß jemand was ich machen könnte.

Danke im Voraus und Grüße,
Stefan



Antworten zu Scanner funktioniert nicht:

epson scan auch aufm computer installiert? das ist nen programm was du auf ner cd haben solltest....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Treiber für den Scanner nachträglich installieren. Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen ist. Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Treiber CD von Epson einlegen und Scanner-Treiber installieren... 


« Windows XP: Probleme mit der Saphier Readon 3870 x2Netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...