Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NZXT Alpha Classic. Warum Licht Türkis und nicht Blau?

Hallo an alle,

ich besitze das oben genannte PC-Gehäuse (NZXT Alpha Classic).

Nun wollte ich Fragen warum das rechte Licht ( wenn man auf die Vorderseite drauf schaut) an der Front nicht mehr Blau sondern Türkis leuchtet, wo es nach dem kauf Blau leuchtete!?
Das Licht ist an einem normalem Molexstecker angesteckt.

Habt Ihr eine ahnung warum das nun so ist.

Danke schon mal an alle.   Gruß Eric



Antworten zu NZXT Alpha Classic. Warum Licht Türkis und nicht Blau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war bei mir von Anfang an so. Wahrscheinlich sind keine selektierten LEDs verwendet worden. D.h. die haben beim Einbau einfach "in die Kiste gegriffen". Selektierte LEDs sind genau gleich, was Farbe und Abstrahlwinkel betrifft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das hier lese, hat sich die farbe der LED/kathode im laufe der zeit verändert. das kann mit der zeit vorkommen durch den alterungsprozess. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst versuchen, die LEDs zu tauschen. Ist nicht schwer. Hol dir bei eBay blaue LEDs mit Wiederstand für 12V (drauf achten, dass die selektiert sind) und löte sie ein. Ist echt nicht schwer.
z.B. die: (leider ist die kleinste Menge 10 Stck.)
http://cgi.ebay.de/10-Superhelle-Blaue-Leds-5mm-8000mcd-Zubehoer-blau-led_W0QQitemZ370082085142QQcmdZViewItem?hash=item370082085142&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1281%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Und wenn ich euch sage das das Gehäuse erst 1 Monate alt ist....da frage ich mich..Verschleiß?
Das möchte nicht sein nach 1 Monat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die verwendeten LEDs sind scheinbar von sehr niedriger qualität, denn du bist nicht ein einzelfall.

KLICK

wie man hier liest, ist bei manchen die Front-LED nur sehr schwach oder gar nach 2 wochen ganz kaputt gegangen.


« Windows XP: Pc bootet nicht, Bildschirm schwarzAcer Aspire 1350 Corsair Arbeitsspeicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....