Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiede bei Grafikkarte GF 9600GT?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir Teile für einen neuen PC zu kaufen.
Leider kenne ich mich nicht so genau bei den Bezeichnungen der Grafikkarten aus, deshalb wüsste ich gerne ob die unten aufgeführten Karten in der Leistung identisch sind.
Wenn nein, welche ist die Stärkere (schnellere)?

XFX GF 9600 GT 670M 512MB GDDR3 PCIe 2.0

ZOTAC International ZT-96TES3P-FSP
512 MB Zotac GeForce 9600GT 512DDR3 2xDVI PCIe (ZT-96TES3P-FSP)

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu Unterschiede bei Grafikkarte GF 9600GT?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dürften so ziemlich identisch sein; gibt höchstens minimale Abweichungen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde von einer 9600GT ganz absehen. Für den selben preis gibt es eine 8800GT/9800GT. für 50€ gibts die 10% langsamere (als die 9600GT) HD3850 

« Letzte Änderung: 17.11.08, 12:36:51 von Mullmanu »

Hallo und danke für die Antworten.

zu welcher Karte könnt ihr mir denn generell raten?
Ich bin dabei einen PC zu bauen und suche nur noch eine geeignete Karte die ca. 100 Euro kosten sollte.
Für ultraschnelle Spiele brauche ich sie nicht!!!

Gruß Fred

Die Teile die ich bisher habe:

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Seasonic S12II-430 430 Watt
Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil
LG DH16NS schwarz bare SATA II
Samsung SN-S082H Slim DVD-Brenner
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

Vielleicht könntet ihr ja auch mal schreiben ob alle Teile ok sind?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem angegebenen Budget von EUR 100 wäre als Graka auch eine HD3870 eine gute Alternative. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es egal von welcher Firma die Karte ist (Sparkle oder eine andere)?

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise sind die karten alle im referenzdesign (also gleich). manche hersteller verbauen aber andere kühler und das zubehör ist ein wenig anders.
musst du also selbst entscheiden welchen hersteller du bevorzugst. ich würde nur nicht unbedingt derartige hersteller wie jetway,manli etc. nehmen.. 


« Saitek Maus zittertBooten von Festplatte nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...