Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mal mehr BIOS

Hallo zusammen.

Ich habe ein Poblem: Und zwar starte mein PC überhaupt nicht mehr. Sobald ich den Anlass-Knopf drücke springt der Lüfter extrem stark und laut an. Der Bildschirm bleibt schwarz. Dass heisst, dass der PC nicht mal dazu kommt, das BIOS anfangen zu laden.

Dadurch funktionieren auch die Kontrollämpchen vom Dell XPS Gen 4 nicht.

Der Support von Dell ist leider abgelaufen.

An was liegts? Mainboard? Oder kann man sonst irgendwie das problem beheben?

Danke schonmal.



Antworten zu PC startet nicht mal mehr BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ca. 15 Minuten vom Board und setze sie anschließend wieder richtig ein. Manchmal hilft´s...

Habs nun hingekriegt dass er startet. Allerdings stürzt er immer wieder ab (plötzlich für 2 sekunden schwarz, dann lädt das BIOS). Einmal ging plötzlich kein USB gerät meh, ausserdem ruckelt alles manchmal für ein paar sekunden.

Manchmal schaltet er aus und das problem von oben kommt wieder.

Ich probier das mit dem BIOS-Chip mal...

Datum & Uhrzeit korrekt ?
Sonst ist neue Batterie fällig !!

Vor den 15 Minuten war sie korrekt ja.

Das alles kann wircklich dadurch sein? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass das Mainboard hinüber ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal zuerst mit einer neuen Bios-Batterie.

In Progress :D 5 Minutes left.

Problem besteht weiterhin :(

hi,
ich hatte das gleiche problem
nimm mal den prozessor herraus un schau mal ob der noch funktionsfähig ist
bei mir war der prozessor durchgebrannt


« Neuer Bildschirm -> PC langsamerSuche Treiber für GeForce Go 6800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...