Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Sony Vaio vgn a115s fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Gerät lief bereits vorher nicht richtig und war zum Teil defekt. Daraufhin habe ich WIN XP neu aufgespielt mit SP 2, eine neue Tastatur und einen neuen Brenner durch einen Freund einsetzen lassen. Alles lief bestens. Als ich ihn nach ca. einer Woche wieder hochfahren wollte, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Erst im 5. oder 6. Anlauf fuhr er dann normal hoch. Und so verhält er sich bis heute. Mal fährt er sofort hoch (10 Mal hintereinander), dann wiederum gar nicht.Beim 'Hochfahren' macht er 2 Sekunden Pause, man hört ein seltsames Geräusch und arbeitet erst dann weiter, aber ohne Ergebnis. Da die vielen Schrauben an der Unterseite des Gerätes unterschiedliche Längen haben, hatten wir schon gedacht, es könne daran liegen, dass wir die Schrauben falsch eingesetzt haben. Jedes Mal, wenn wir meinen, jetzt ist alles okay, schrauben wir ihn wieder zusammen, und der gleiche Ärger beginnt von vorne. Mittlerweile haben wir den Eindruck, dass er besser hochfährt, wenn keine Schrauben im Laptop stecken. Aber das kann doch nur Einbildung sein – oder? Liegt ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler vor - eventuell die FP mit einem anderen Programm 'deep' formatieren und xp neu aufspielen? Oder liegt es nur an der Batterie? Wer kann mir weiterhelfen? Jetzt schon mal danke.
Goliath
 



Antworten zu Mein Sony Vaio vgn a115s fährt nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen: Bringe das NB am besten mal zum Service und lasse dir einen Kostenvoranschlag erstellen. Das kann hier viele Ursachen haben.


« Externe FestplatteMotherboard-Defekt als Ursache für 2-3 kaputte Festplatten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...