Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad ausschalten/deaktivieren

Hallo,
also ich habe das Problem, das ich ein ASUS F5VL habe und mein touchpad nicht deaktivieren kann.
Es gibt hierfür zwar eine extra Taste, nur ich habe Vista durch XP ersetz und nun geht diese nicht mehr. Wenn ich nun eine USB maus anschliese, ist das touchpad immernoch an und ich komme dort ständig drauf, weil ich viel schreibe.
Könnte mir da wohl jemand helfen?
Durch ein Programm wäre am besten.

Danke im voraus.



Antworten zu Touchpad ausschalten/deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal solltest du noch eine notebook-software (sollte dabei sein) installieren, bzw die notebook-treiber mal suchen und installieren. Dann sollte's gehen.

Und ich glaub, es gibt Desktop-PC und eine Notebook Versionen von Windows (oder lieg ich da falsch?  ::) )

es könnte sein das es das gibt, da kenn ich mich nicht so aus. Die CD die dabei war, war für vista ausgelegt, ich habe mir auch alle treiber auf der Herrstellerseite runtergeladen und instaliert, nur es geht leider nicht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich recht erinnere müsste im Geräte Manager das Touchpad drinne sein und sich da einfach deaktivieren lassen... also rechtsklick deaktivieren ;)
Ist natürlich umständlich wenn man es wieder verwenden möchte aber es funktioniert

das habe ich auch schon versucht, kann sie aber nur deinstalieren und das ist nicht grad das was ich wollte, weil ich die zwischendurch auch nochma brauche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm.. solltest dich evtl. mal an den Notebook hersteller wenden. Sonst fällt mir momentan leider nichts mehr ein  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios schon nachgesehen?


« Spiele bleiben schon im Menü hängenMein PC nach Neustart will erst nach 5 MINUTEN starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...