Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte Medion 90101

Hallo,
besitze Medion Festplatte (500GB).Beim kopieren einer Videodatei (4,9GB) auf die Platte erscheint die Meldung:
Fehler beim kopieren...
...nicht genügend Speicherplatz....
Löschen sie Dateien....
.....Datenträger bereinigen...
DiePlatte hat aber noch eine freie Speicherkapazität von 470GB.Andere Videodateien mit ähnlich großem Speicherplatz ließen sich aber auf die Platte kopieren. Es lassen sich z. Z. nur noch Dateien/Ordner im MB-Bereich kopieren. Was soll ich tun?
Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Festplatte Medion 90101:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte mit NTFS formatiert?

Nein, sie ist FAT32 formatiert und ist mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden.
Gruß klalue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Dateien größer als 4GB übertragen / speichern willst, dann MUSS die Platte mit NTFS formatiert sein. :)

Danke für deine Antwort.
Allerdings ist eine Datei mit einer Größe von  6,5GB auf die F E S T-Platte kopiert worden.
Gruß klalue
PS.: Ich bin jetzt nicht mehr für alles offen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Dateisstem FAT32 ist für solche Größen nicht ausgelegt und deshalb gibt es auch diese Probleme bei dir. Sichere deine Daten und formatiere die Platte erneut mit NTFS. Damit wäre dein Problem gelöst.


« Windows XP: Bios Batterie auswechseln Inspiron 8500Problem nach Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...