Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Bios update Festplatten fehler

hi ich hab was gaaaaaanz dummes gemacht und zwar ein bios update obwohl das system sauber lief , alles in allem hab ich es nur gemacht weil mein mainboard von gigabyte ist und der hersteller ein klasse tool dafür hat, so nun zu meinem fehler, nach dem bios update wollte mein pc nicht hochfahren und stand immer bei der meldung "Verifying DMI Pool Data..." fest nach ca 1 stunden an und aus machen ging er denn doch wieder an wahrscheinlich wegen der gigabyte cd recovery die ich nebenbei mal eingelegt hatte, nun ist das alles ca 12 stunden her und mir fällt auf das viele dateien nicht mehr zu kopieren gehen , bis jetzt filme, iso dateien ach alles was man so hat.
Die fehlermeldung dazu heißt "xxxxx kann nicht kopiert werden : das laufwerk kann den angeforderten sektor nicht finden " zu gleichen zeit kommt dan bei Computerverwaltung/Ereignisanzeige/System ca 62 mal ein gelbes ausrufezeichen mit warnung die quelle ist "disk" alle 62 mal kommen wie gesagt beim kopieren alle zur gleichen zeit.

wenn ihr mehr infos braucht einfach fragen freue mich über jede hilfe habe auch schon viel gegoogelt doch nie eine lösung gefunden die das mit dem bios update erklärt , da ich bis jetzt noch hoffe das wegen dem update vieleicht nur eine einstellung im bios falsch ist.

nun noch ein paar daten



Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8500, 3800 MHz (9.5 x 400)

Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35

Arbeitsspeicher 3584 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: A-Data EXTREME DDR2 800+ 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: A-Data EXTREME DDR2 800+ 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: A-Data EXTREME DDR2 800+ 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: A-Data EXTREME DDR2 800+ 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

BIOS Typ Award Modular (11/17/08)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)

treiber sind soweit alle neu und wie man sieht ist der cpu übertaktet, das war auch auch schon vor dem fehler , wegen dem bios oben erklärt muss ich noch sagen das trotz der fehler das neue bios aber drauf ging und soweit funktioniert..


nun hoffe ich das ihr gedult habt und mir helfen könnt



Antworten zu Nach Bios update Festplatten fehler:

Stell mal im Bios die Standardwerte wieder ein.
Schau mal auf das Datum des Bios ob der Flash
überhaupt genommen wurde.
Vermute hast ein Bios Checksum Fehler.
Im Notfall den Jumper oder die Batterie herausnehmen
um ein Bios-Reset auszulösen.
Hoffentlich haste den Chip nicht zerschossen.

jetzt mach mir noch angs gg    auf was soll ich den bei dem datum achten ??? obs das jetzige ist ??? batterie hab ich mal versucht aber die will nicht raus werds nochmal versuchen ,, und welchen jumper meinst du den von der festplatte  oder nen anderen ?? weil ein anderen kenne ich nicht sorry,



eigentlich läuft ja mein system super glaube nur nicht mehr lange wegen den extrem vielen warnungen in der ereignisanzeige und weil halt ein paar dateien nicht mehr zu kopieren gehen , was ja zu dem fehler fürt,, also woher soll ich merken das danach wieder alles in ordnung ist vileleicht hat nur die datei durch das update gelitten

weiß nicht ob es wichtig ist aber schreibe mal hier noch 2-3 weitere fehler aus der ereignisanzeige :

zb bei anwendung ist noch einer ab und zu vieleicht steht er ja damit in verbindung , weitere sehe ich gerade nicht, trage ich aber nach wenn sie kommen sollten      "FEHLER  SecurityCenter"   <--- ist wahrscheinlich nur viren program oder so 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 02:51:15 von gemeinwie10 »

Du solltest im Bios die Version-schauen,wenn Du ein
Update gemacht hast musst dort auch aktuelleres Datum
stehen.
Wer macht hier wen Angst,welche Fehlermeldung ist nu dran?

also im bios geht alles super auch datum alles richtig .. ebend beim neustart hat er einfach CHKDSK gestartet und nen fehler gefunden auf der festplatte , es ist nicht c sondern meine andere der fehler heißt   "Fehler im index §I30 der datei 51275 und weitere datein, 

was mich auch grad wirre macht ist das Verifying DMI Pool Data... immernoch nach jedem neustart da steht ,, kann ja sein das es richtig ist und vorher auch war weiß es nur nicht mehr ,,,,


« DVD-Brenner eingebaut - Probleme! Windows XP: CPUID:0F41 Patch ID:0012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...