Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

hallo leute!

hab folgendes problem: ich hab eine western digital mybook pro edition 500 GB (auf vista). 2 jahre alt ist sie und macht mir nun große schwierigkeiten.

- wenn ich auf die platte zugreifen will, lädt sie EWIG. bis meistens die fehlermeldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" kommt.

- manche ordner wurden komplett gelöscht, einige sind noch da. einige daten funktionieren zwar noch, aber auch nicht immer!

- wenn die platte am lesen ist, macht sie ungewöhnliche geräusche.zwar nicht arg auffallend, aber anders als normal.

- ich hab so einen check von WD data lifeguard diagnostics ausgeführt. da kommt folgendes raus:
 

bitte um eure hilfe!



Antworten zu externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meiner Meinung nach gibt die Platte demnächst den Geist auf.
Daten schnellstens sichern.

Garantie prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau auch mal hier:
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Smart


« Neue Festplatte defekt??monitor kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...