Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte defekt??

Habe einen gebrauchten Computer geschenkt bekommen, nur fehlte leider die Festplatte...ich habe mir eine neue besorgt 250 GB - IDE...beim Versuch XP zu installieren komme ich bis hier hin:  http://www.computerhilfen.de/screens/7/6/screenshots/Windows-XP-neu-installieren

Dann bleibe ich am blauen Installationsbildschirm hängen der immer sagt daß Windows nicht auf diese Partition installiert werden kann weil die Platte sei möglicherweise beschädigt (siehe Bild)...kann das sein??
  

« Letzte Änderung: 31.01.09, 21:56:22 von petraskater »


Antworten zu Neue Festplatte defekt??:

Man könnte versuchen, quasi als Test, die Festplatte mit gparted zu formatieren.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

hmm..ok aber ich habe gar kein Windows drauf um das zu nutzen, die Platte ist leer und ich möchte XP installieren.... ???

Es handelt sich um einen Partitionsmanager, Basis ist Linux,  kann nicht in Windows installiert werden.
Bitte dem Download Link folgen, als Image brennen, CD ist dann bootfähig und die Festplatte kann somit unabhängig von einem Betriebssystem partitioniert und formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde die Partition während des Setups auch mal gelöscht und wieder neu angelegt ?

Wenn das Setup die Partition anzeigt, mal mit L löschen und dann wieder anlegen.

Ja, habe auch partitionen gelöscht und wieder angelegt...

Also ich habe die neue Platte mal in einem anderen Computer getestet und läuft einwandfrei, keine Probleme bei der Installtion. Also NICHT defekt. Die Partitionen laufen auch alle einwandfrei, habe daten darauf kopiert. Allerdings habe ich bei dem anderen Computer dessen original XP CD benutzt...vielleicht geht die CD nicht mehr??


« Spezieller Audiotreiberexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...