Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: QUickPlay auf HP-Laptop wieder aktivieren

Habe ein HP Pavilion dv4419us Laptop.Ich hatte mir leider keine Recovery DVD hergestellt. Nach einem totalausfall habe ich mir HP Prof. installiert. HP Quickplay funktioniert nicht mehr. Auf meine Anfrage bei HP wurde mir gesagt: Das nur über die von diesem Laptop hergestellte Recovery dvd Quickplay wieder aktiviert werden kann.HP Deutschland könne mir auch keine Recovery dvd besorgen da sie nicht wüßten welche Systeme eingebaut seien. Bei HP USA könnte ich Recovery dvds ordern aber sie würden nur in die USA oder Canada liefern.
Hat jemand einen Tip oder kennt jemand einen PC- Shop der mir Quickplay wieder aktivieren kann. Ich brauche nur das Betriebssystem für das HP Laptop. Habe Windows XP Pro Betriebssystem DVDs mit freischaltcode selber. Bin dankbar für jeden Tip.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: QUickPlay auf HP-Laptop wieder aktivieren:

Hi.

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit meiner Antwort.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Pavilion Notebook (DV9646eg mit Vista) Nach ner Neuinstallation des BS lies sich HP-Quickplay nicht mehr ordnungsgemäß installieren. Es installierte sich nur Quick-DVD.

Der Support konnte leider auch nicht helfen und meinte nur "Recovery-DVD bestellen, dann läuft alles wieder" Pustekuchen. Auch mit der teuren DVD war ich genauso weit wie vorher.

In den tiefen des Netzes bin ich dann auf den Hinweis gestoßen, das bei OEM-Versionen die Quickplaysoftware nicht installiert werden kann, da die Recovery-DVD und auch die BS-DVDs einen Eintrag in der Registry nicht setzen.

Durch einen einfachen Eintrag in die Registry war das Problem dann behoben.

To force install the QPW Program (HP QuickPlay) you need to create the following registry key:

1. START then RUN and type "regedit" into the box (without quotes)
2. Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\QPFlag (you may have to create the QPFlag directory)
3. If you need to create the QPFlag directory: Right Click on SOFTWARE, from the pulldown menu, click Edit-->New-->Key, name it as QPFlag.
4. Right Click QPFlag, from the pulldown menu, click Edit-->New-->DWORD Value, name it as QPFlag (again)
5. Double click the new QPFlag DWORD value and type 3 in value data (Base is Hexadecimal), Click OK.
6. Again Right click on HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\QPFlag, select New->String, enter Value name as "@=" (no quotes)
7. Exit Regedit

The QuickPlay software can now be installed on your machine.


Oder einfacher

Copy the following into notepad and save it to a filename such as QuickPlayFix.reg then click on it and run it. You can save it to your desktop if you wish. It will make the registry entries for you.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\QPFlag]
"QPFlag"=dword:00000003
"@="=""


Ich hoffe, damit läßt sich Quickplay bei dir wieder installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo , danke für den Tip, aber mein Englisch ist nicht so gut das ich das hin bekomme. Könntest du mir die Anweisungen auf deutsch erklären. Habe mein Laptop auf deutsch umgestellt. Habe XP Pro mui language.


« externe Festplatte wird nicht mehr erkannt...Aldi Mainboard vom MD 8080 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...