Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm geht einfach aus

Hey Leute,
da ich mich nicht allzu gut mit PCs auskenne hoffe ich hier auf hilfe. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinem Stiefbruder seinen alten PC abgekauft, wobei die hardware noch recht aktuelle spiele titel sehr gut packt. Ich habe lediglich eine neue Grafikkarte eingebaut (NVidia GeForce 8600 GTS) und aktuellen Treiber installiert. Als ich heute von der Arbeit nach hause gekommen bin, wollte ich noch ein wenig am PC spielen und nach ca. einer halben Stunde ging auf einmal der Bildschirm aus, aber nur der Bildschirm. Ich konnte noch mit den Leuten im Teamspeak reden und habe auch noch den sound vom spiel gehört, habe auch gehört dass die Tastatur noch ging, da ich mich bewegt habe. Also hat alles tadelos funktionier bis auf den Bildschirm. Ich habe dann versucht einfach den Bildschirm neuzustarten, was auch geklappt hatte, allerdings nur für 5 sekunden. Danach habe ich versucht einen anderen Bildschirm anzuschließen bei dem allerdings das gleiche problem bestand. Ich habe jetzt etwas mehr als 2 Wochen mit dem PC problemlos gearbeitet, mein Stiefbruder hatte auch nie Probleme mit dem rechner. Ich hoffe es liegt nicht wieder an der hardware sondern hoffentlich nur an der software, da ich nicht schon wieder geld für ein kaputtes Teil ausgeben möchte. Vielleicht kann mir wer von euch helfen, auch wenn ich viel schreibe  ;D

MfG
Darkness



Antworten zu Bildschirm geht einfach aus:

setz mal die alte graka wieder ein, wenn das prob dann nicht auftritt die neue ab zum händler.

Danke für die schnelle antwort, ich habe das problem gefunden. Ich ..... hatte zwar einen anderen bildschirm getestet, aber habe den PC nicht neugestartet und mich dadurch selbst reingelegt  :-\
Naja, jetzt weiß ich wenigstens dass mein Bildschirm kaputt ist und kann ihn per garantie austauschen lassen  ;D

Danke nochmal für die hilfe

MfG
Darkness


« laufwerke gehen nur für einen benutzerpc aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....