Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptopfestplatte bootet plötzlich nicht mehr

Meine interne Laptopfestplatte bootet plötzlich nicht mehr. Wird nach ca. 5 Minuten über USB Stecker an anderem Rechner erkannt. Kann aber nicht gelesen werden.
Leider sind wichtige Dokumente und Bilder drauf. Kann ich sie 'Softformatieren' und alte Files über ein Recovery Programm retten ? Oder gibt es einen besseren Weg ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Laptopfestplatte bootet plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Zugriffsrechte für die ext. Platte neu vergeben (über den abges. Modus):

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421


« Bluetooth Handy mit PC verbinden - FrageFestplatte wird im Bios nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...