Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiesparfunktion der Maus deaktivieren

Hallo Leute!


Suche jetzt nun schon seit mehreren Stunden nach einer geeigneten Lösung und habe bisher nur 1 Person mit dem gleichen Problem gefunden (leider auch ohne Lösung). Bin jetzt auch schon ewig auf der Suche nach einem Forum, wo man sich nicht registrieren muss ;D

Es geht um Folgendes:
Ich besitze eine Medion-Maus (die vom neuen Aldi-PC MEDION AKOYA P4340 D, den Namen der Maus habe ich leider noch nicht herausgefunden).
Nun besitzt diese Maus eine sonderbare Funktion, einen Energiesparmodus. Doch nicht wie die meisten Mäuse. Normalerweise spart eine Maus nach ca. 2 Minuten ohne Verwendung automatisch Energie, doch meine Maus nach 5 Sekunden langer Gedrückthaltung beider Maustasten. Um sie wieder zu "wecken" muss man beide Maustasten ein weiteres Mal 5 Sekunden gedrückt halten.
Dies ist ziemlich ätzend bei Shooterspielen, bei denen man beide Maustasten gedrückt halten muss, um zu schießen (Grand Theft Auto San Andreas; Exteel;...).
Das stielt mir das kostbare Zeit ^.^

Plage mich jetzt schon 2 Monate damit herum.
Ich habe auch schon in den Windowsfunkionen nach einer Lösung gesucht (Mausoptionen, Energiesparoptionen) leider auch ohne Erfolg. D:

Nun bin ich hilflos und nehme jede Hilfe dankend an!
Jeder Einfall ist Willkommen. HELFT MIR!

Gruß Maikinator



Antworten zu Energiesparfunktion der Maus deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe keine Lösung für das Problem, aber

Plage mich jetzt schon 2 Monate damit herum.

da hätte ich mir schon längst eine andere Maus gekauft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion Support kontaktieren.

Danke, ich werde demnächst mal die Nasen anschreiben.

Weitere Tipps sind dennoch weiterhin Willkommen!

Gruß Maikinator

Eine andere maus wäre da deutlich besser.Meine mäuse machen sowas nicht.Ein trakball mit kabel von kensington wäre sicher auch was feines,nur ob das präzise genug ist,weis ich nicht.

Hmm, habe auch schon an eine neue/alte Maus gedacht und wenn mir die Leute von MEDION nicht bald zurückschreiben wird das wohl auch geschehen.
Und ich kann Funk Mäuse/Tastaturen NICHT empfehlen!!!
Ich hab mich auch erst gefreut, wo diese bei dem neuen PC dabeiwaren aber ich muss alle 2 Tage die Batterien wechseln und nach jeden PC Start neu connecten :(

Gruß, Maikinator


« Windows XP: 2te SATA Festplatte wird nicht erkannt Neues mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...