Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe die gleiche problem. meine Laptop ist auch windows 7.und die trieber kontte nicht instalieren werden.können sie mir weiter helfen? was soll ich denn machen?

Hey leute die cam ist keien echte cam es ist nur die aussenhülle sie hatt kein innenleben , ( für leute die nicht so schlau sind : sie ist innen komplet leer) . kein wunder das sie nicht geht. ich rate vom kauf ab. dann lieber bisschen mehr geld ausgeben für ne cam wo auch innen was drinne ist

naja dann noch viel spaß euch allen bei der suche und dem kauf einer neuen cam

Hallo benmochen15,

Kannst du das auch beweisen? Den das wäre dann ein Betrugsfall und auch arglistige Täuschung seitens der Firma Hama.

So, ich nochmal.

Bei mir hat es funktioniert.

Ihr müsst a) Windows Update abschalten. Es darf nicht die Daten darüber ziehen, sonst habt ihr automatisch "HP Basic Starter Camera". Und b) dort ihr nicht die Kamera vor der Installation drin haben.

Also mal genauer:

Um die Kamera nun zum Laufen zu kriegen, müsst ihr den Treiber und diese "Camera Suite" installieren. Es darf dabei nicht die Kamera im PC gesteckt sein!!! Wenn die Installation beider Programme fertig ist, werdet ihr sicher zum Neustart aufgefordert. Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist, dürft ihr die Kamera reinstecken und müsst dabei darauf achten, dass ihr  nicht über Windows Update sucht, sondern manuell die Suche macht. Gibt dort Laufwerk C ein (wenn ihr dorthin installiert habt) und nach einiger Zeit kommt dann so ein Hinweis, das der Treiber nicht signiert sei, trotzdem bestätigen und dann habt ihr es geschafft und es öffnet sich das Kamerafenster, wo ihr euch dann hoffentlich sehen werdet. Bei mir hats geklappt.

hab mir heute die genante ac-150 webcam von hama gekauft !
aber sie funktionirt nicht und ich hab auch nochmal alles deinstalirt und neuinstaliert !es geht aber nicht !
bei msn und soo funktionirt sie auch nicht !
ich werdie sie morgen wieder umtauschen es kann ja nicht sein das ich 10 euro ür schrott ausgegeben hab !

Ich wette 100 % das du die Kamera in den PC gesteckt hast und dann erst installiert hast. So klappt das dann auch nicht. Ich habe oben genau geschrieben, wie die Schritte ablaufen müssen. Ansonsten lest euch bitte auch die Bedienungsanleitung durch, da steht es expliziert drin.

Hey Leute vllt könnt ihr genossen mir ja auch weiterhelfen!
ich hab mir auch die hama webcam ac-150 geholt installation und alles hat super geklappt! nur kann ich mit dem teil nicht chatten weder im icq noch per msn ... ich weiß nicht wo das problem liegt in der anleitung steht, dass ich mit arcsoft webcam companion 2 chatten kann und die chatsoftware installieren muss... nur hab ich nur arcsoft webcam companion 1 und nicht 2! hier kann ich nirgendswo die chatsoftware installieren... was ist das?!
ich brauch hilfe! :( sonst hab ich mir dieses dingen nämlich umsonst gekauft
 

Hast du mal den MSN Live Messenger mal verwendet und dort geschaut, ob die Cam angezeigt wird?

nochmal,
http://www.hama.de/portal/showSearchDetails*NO/type*3/action*1026/searchMode*1/q*webcam

dort den treiber für die ac-155 runterladen - klappt bei meiner ac-150

Ich habe genau das gleiche problem wir bitten um dringende hilfe sonst lernt die Hama mal fliegen ;D

Nochmal zur Erinnerung.

Ihr müsst a) Windows Update abschalten. Es darf nicht die Daten darüber ziehen, sonst habt ihr automatisch "HP Basic Starter Camera". Und b) dort ihr nicht die Kamera vor der Installation drin haben.

Also mal genauer:

Um die Kamera nun zum Laufen zu kriegen, müsst ihr den Treiber und diese "Camera Suite" installieren. Es darf dabei nicht die Kamera im PC gesteckt sein!!! Wenn die Installation beider Programme fertig ist, werdet ihr sicher zum Neustart aufgefordert. Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist, dürft ihr die Kamera reinstecken und müsst dabei darauf achten, dass ihr  nicht über Windows Update sucht, sondern manuell die Suche macht. Gibt dort Laufwerk C ein (wenn ihr dorthin installiert habt) und nach einiger Zeit kommt dann so ein Hinweis, das der Treiber nicht signiert sei, trotzdem bestätigen und dann habt ihr es geschafft und es öffnet sich das Kamerafenster, wo ihr euch dann hoffentlich sehen werdet. Bei mir hats geklappt.

also ich hab mir auf der hama website den treiber davon runtergeladen und installiert und nun funktioniert sie (=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir läuft die usb hama ac 150 als cam einwandfrei unter winxp prof 32bit
aber trotz allen versuchen wird das integrierte mikro nicht anerkannt hab die treiber realteak ac97 audio und bekomm das auch nicht weg mit anderen treibern
welche treiber müßte ich den da darauf packen damit in den soundoptionen was anderes gewählt werden kann?
--------------
hat sich erledigt die cam hat gar kein eingebautes mikro :( wie dumm man manchmal ist :)
 

« Letzte Änderung: 16.04.11, 11:09:25 von belial-jk »

Hallo!

Ich konnte das Problem lösen.
Einfach treiber unter https://www.hama.com/00086510/hama-ac-150-webcam herunterladen und insallieren. Dann unter Systemsteuerung: Geräte-Manager die Kamera finden (bei mir war es acer orbicam und treiber manuell aktualisieren:
1)auf computer nach treiber suchen
2)dann aus liste von treibern auswählen
3)kompatible HW wegwählen
4) Achtung Trick: Hersteller: standard usb host controller und Verbindungsgerät: USB-Verbindungsgerät wählen
und volla

Lg


« Drucker druckt plötzlich nur noch halbe Bilderabsturz nach update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...