Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So ein Pech - Neue Mainboards sofort defekt!

Moin!

Ich will euch erstmal meine Leidensgeschichte erzählen, die noch nicht beendet ist. ;)

1. Am Samstag habe ich beim PC-Laden hier in der Stadt ein neues Mainboard, CPU, RAM und Kühler gekauft. Alles ordnungsgemäß zusammengebaut- nichts! Der Monitor bekommt kein Signal. Minimalkonfiguration probiert, Netzteil, RAM, alles als Fehlerquelle ausgeschlossen.

2. Bis heute gewartet, Mainboard umgetauscht. (Gleicher Typ) Board im Laden getestet- läuft!

3. @home wieder alles zusammengebastelt, gleiches Phänomen.

4. Wieder im Laden: "Ja, das Mainboard ist wieder defekt. Wir checken jetzt mal duch, ob deine alte Festplatte das Mainboard killt..." Das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe die Platte im alten Rechner getestet - läuft!

Ja hmm suuper, jetzt dauert´s bis morgen. Er will mir, wenn sich die Festplatte als Fehlerquelle erweist, alle Mainboards + Arbeitsgebühr in Rechnung stellen.

So eine S.c.h.e.i.ß.e!
Und was ist, wenn "seine" CPU das Board zerstört. Dann muss er wohl zahlen, oder? 



Antworten zu So ein Pech - Neue Mainboards sofort defekt!:

Genau deswegen suche ich mir die Teile mit einem Configurator aus und lass den Laden das zusammenbauen machen.
Da kannst Du derartige Probleme ausschließen.
Hoffe auf die Gnade deines Spezis.  :-\

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas hatte ich auch mal aber ich konnte bei mir keine Schuld feststellen. Das erste Board ging über Garantie, das 2. für mich, das dritte lief dann... ja wenns jemand zusammen baut hat der den schwarzen Peter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin wirklich enttäuscht, so ein Mist.

Ich habe bis jetzt 5 Rechner immer fehlerfrei zusammengebastelt, und jetzt?

Zwei Mainboards? Was?

Vorallendingen läuft die Festplatte im anderen PC perfekt, warum vermutet der Typ, dass die nen "Kurzen verursacht.

84 Euro für zwei Mainboards, plus 15 Euro fürs durchchecken - was? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das erste Board ging über Garantie, das 2. für mich, das dritte lief dann... ja wenns jemand zusammen baut hat der den schwarzen Peter.

Ja, sieht ja genauso aus wie bei mir. Hoffentlich bastelt der da jetzt nen neues Board noch rein und dann fliegt ihm die ganze Bude in die Luft. ;D

Hast du das dritte Board auch bezahlen müssen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich mir auch nicht vorstellen mit der Platte. Lass dich überzeugen oder er soll was anderes feststellen (Netzteil?). ja klar, das 3. war das was dann ewig hielt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, das Netzteil habe ich auch bei ihm gekauft.

Nur HDD, Gehäuse und DVD-Laufwerk nicht...
Hält der mich für zu/so doof?

*kicher*  und dann war da noch der Metallabstandshalter, der in Deinem Gehäuse auf (für das Mainboard falscher Stelle) dem Mainboardträger prangte.   

;) Das kannst Du hoffentlich ausschließen (Ich hatte sowas jedenfalls mal bei einem meiner Kunden, glücklicherweise nur eine Nichtfunktion in eingebautem Zustand verursachend)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*kicher*  und dann war da noch der Metallabstandshalter, der in Deinem Gehäuse auf (für das Mainboard falscher Stelle) dem Mainboardträger prangte.   

Nene, 6 Abstandshalter, 6 Schrauben, das stimmt. ;)
Das hat der Mann auch zuerst vermutet. 

« Fragen rund um den Cooler Master GeminII wie viel ist mein rechner noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...