Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk liest CDs und DVDs nicht mehr

Hallo ich habe mir ienen neuen rechner gekauft. anfangs konnte ich auch noch wunderbar cds nund dvds lesen. spiele konnte ich acuh noch installeiren. aber nun seid neuem liest er ncihts mehr. acuh spiele lassen sich nciht mehr installieren.
im gerätemanager wird es auch normal angezeigt und sagt das das gerät in einem einwandfreiem zustand ist.

Daten:
Windows Vista Home professionel (64-bit version)
4 GB RAM
Intel Core 2 Quad (2,33 GHz)
Laufwerk: TssTcorp CDDVDW TS-H653Q

Bitte um hilfe



Antworten zu Laufwerk liest CDs und DVDs nicht mehr:

hey hallo

ich habe das gleiche problem wie mit dem finger geschnipt ging es nicht mehr

von welchen hersteller ist den dein laptop?
meiner ist ein medion mim2210
wen jemand helfen kan währe echt geil

danke schon im vorraus

Im Gerätemanager nachsehen ,ggf da rauswerfen & neu starten

Alles wieder Einpacken und an den Händler zurückgeben, zwecks Überprüfung. Garantie Anspruch.
Ansonsten, Systemwiederherstellung versuchen, oder und im Grätemanager, wenn vorhanden, das Laufwerk deinstallieren und Gerät neu starten. 

ich habe so enliges problem mein TSSTcorp CDDVDW SH-S223F
liest nur audio CDs aber keine spiele CDroms oder DVDs aller art ???

bitte dringenst um hilfe

Hallo hier mein Problem,
nachdem ich bei meinem neuen Acer Aspire M 1201
eine Sicherungskopie des Betriebssystems auf DVD
gemacht habe, nimmt das Multilaufwerk keine DVD`s
mehr an !
Im Gerätemanager zeigt es alles als einwandfrei
an!
Bitte um Hilfe


« Windows XP: Kein Monitor funktioniert - HILFEWin XP: Bluescreen driver irql not less or euqal ipnat.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...