Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mkv-datei (4,37 GB) auf USB STICK(8GB)

hallo ich hätte ein problem
und zwar kann ich meine mkvdatei mit 4,37 GB nicht auf meinen usb-stick mit 8 GB freien speicher verschieben:
meldung: speicherplatz sei voll der usb stick ist aber komplett leer.
ich hab gehört dass man bei der FAT 32 formatierung eine datei mit mehr als 4 GB nicht draufladen kann..
wie könnte ich jetzt die datei darauf kriegen?
ich bitte um eine Antwort
LG



Antworten zu mkv-datei (4,37 GB) auf USB STICK(8GB):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
wie könnte ich jetzt die datei darauf kriegen?
Indem Du den Stick mit NTFS formatierst.

sry klingt vllt komisch aber wie kann ich ihn mit NTFS formatieren?
wenn ich auf den usbstick rechtsklicke dann auf formatieren ist in der leiste nur FAT32 da..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke hat alles perfekt geklappt!:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

Dankeschööööön.
Bin durch Zufall auf den Thread gestossen.
Klappt Superweltklasse.

 ;);););););) wolte auch mich bedanken 16gb usb stick mit ntfs fomatiert dann gings mit der mkv datei, hat nur lang gedauert aber egal danke nochmals 

auch von mir danke war schon am verzweifeln ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das freut uns. ;)

bedanke mich auch hier mal :)

NTFS-Formatierung des Sticks

 
Der Windows-Format-Dialog bietet bei USB-Sticks das NTFS-Format nicht an. Mit Format am Prompt (CMD.EXE) erzwingen Sie aber NTFS selbst noch bei kleinen 16-MB-Sticks:
 
format /fs:ntfs
 
 

@Ava-Tar, darf man erfahren unter welcher Windows Version es nicht geht?

Ich habe seit Xp noch nie mitbekommen, dass ich einen USB Stick nicht mit NTFS formatieren kann.

Bei Windows Vista wie auch nei Windows 7 istes sogar möglich mit dem neuen Format Exfat zu formatieren.

 

Danke hat mir auch sehr geholfen!!


« High Definition Audio BusBasissystemgerät fehler code 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...