Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAR Datei sicher verschlüsseln und auf Stick versendne?! Aber wie?

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich Daten die nicht jeder sehen sollte auf einem USB-Stick versenden. Die Daten/Archiev sollten eben nur mit Passwort zu entpacken sein... und auch recht sicher.

Zudem wärs schön wenn ich nicht zig tausend komplizierter Programme dafür brauche... eine einfache Lösung würde mich freuen da ich auf dem Gebiet nicht umbedingt "fitt" bin.

Bitte helft mir...

Vielen Dank schonmal



Antworten zu RAR Datei sicher verschlüsseln und auf Stick versendne?! Aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Packen mit winrar kannst du selbst ein Paswort hinterlegen. Und wenn es ein schönes langes ist, ist es auch sicher. Denn da würde sich jemand einen Wolf dran ausprobieren. Du kannst auch dieses gepackte nochmal packen und nochmal mit Passwort.

Jo soweit war ich schon... aber wenn ich die gepackte Datei dann auf meinen Stick ziehen will kommt ein fehler... das der schutz beim verschieben der Datei aufgehoben wird... und da liegt auch das problem :(

Was mach ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit Kopieren statt Verschieben.

Die Datei kann nicht kopiert oder verschoben werden, ohne dass die Verschlüsselung verloren geht.

Das is die Fehlermeldung... kommt auch wenn ichs nur kopieren will :( ...

Es handelt sich um Fotos... hab sie eben in einem Ordner auf dem Desktop und hab diesen Ordner mit Winrar gepackt... dabei passwort eingegeben etc. und selbstextrahierend gewählt... tjö... und wenn ich des fertige ding dann auf den stick schieben möchte kommt der fehler...

Kann mir jemand helfen?

Danke... verzweifelt bin... des kann doch net so schwer sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll den diese Meldung sein, das kann ja nur Quatsch sein. Denn dann wärs ja total einfach so eine verschlüsselte Datei zu entschlüsseln. Nee so leicht geht das nciht. Probiers mal an einem anderen PC aus wieder raufkopieren und entpacken. Das wird nicht ohne Passwort gehen. Warum machst du es selbstentpackend. Machs doch auch als .rar vielleicht kommt bei deinem Stick dann auch die Meldung nciht.

« motorola v3v softwereWin XP: suche textbridge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...