Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc bleibt nach umbau tot, led leuchtet, sonst nichts kein pieston

mein pc startet nicht mehr, led leuchtet und lüfter springt kurz an, sonst geht aber nichts mehr, nicht mal ein piepser macht er noch.
habe auch alles wieder zurück gebaut, trotzdem gleiches problem.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk + speicher 256mb zusätzlich



Antworten zu Windows XP: pc bleibt nach umbau tot, led leuchtet, sonst nichts kein pieston:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich schätze dass dein MB nen schaden hat...

Gruß

hallo,

begründung? warum bist du in der annahme das motherboard wäre defekt?

mfgronn05

Solltest es mit einem Ram-Riegel auf Bank1 mal versuchen.
Begründung.Bei defektem Riegel Auf Bank0 startet er überhaupt nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Begründung: Hatte schon 2 mal so nen fall wo genau die anzeichen auftraten die du beschrieben hast...und in beiden fällen war das MB defekt ;)

Gruß

Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Und was für Komponenten sind in deinem PC eingebaut?
Könnte theoretisch auch sein, dass es die zusätzliche HDD nicht verkraftet. 


« Windows XP: DVD-LW wird nicht erkannt pc neu aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...