Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andauernd CRC Fehler in Dateien und Archiven, Bluescreens

Hallo Community,


seit einiger Zeit habe ich andauernd CRC Fehler bei z.B. Winrar oder Zip Archiven beim Entpacken.

Also Beispiel: Ich packe eine große Datei und entpacke sie danach einfach wieder. Der Entpackvorgang schlägt dann meist, nicht immer fehl wegen eines CRC Fehlers.

Auch beim Einspielen von Updates oder Patches bekomme ich oft einen CRC Fehler vom Patch-Programm oder Update gemeldet und es bricht ab.

Habe schonmal das System komplett neu aufgesetzt, hat nichts geholfen.

Ab und zu bekomme ich auch Bluescreens mit dem Fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT 0x0000004e

Hier ein paar Angaben zum System:

ASUS P5WDG2-WS Professional Mainboard
Intel Q9550 CPU
8 GB Kingston ECC DDR2-800
7x Seagate 15k rpm SAS 146GB Festplatten als Raid 6
Windows XP64 Pro. mit SP2
3WARE 9690SA-8I SAS Controller
Nvidia GTX280

Bisher probiert:

memtest 86+ einen Tag drüber laufen lassen 12 Stunden mit ECC an und 12 ohne ECC - > keine Fehler.
RAID 6 neu angelegt und Verifiziert.
Ich habe noch Seti@home auf dem Rechner laufen über CPU und die Graphikkarte mit CUDA, gelegentlich gibt es auch da mal ein "Berecnungsfehler", was auf anderen Systemen bei mir nicht passiert.


Ich weiss da echt nicht weiter, hoffe ihr habt ne Idee. 



Antworten zu Andauernd CRC Fehler in Dateien und Archiven, Bluescreens:


« Windows XP: vie kann ich den dvdlaufwerk und cd brener wiederherstellenGrafikspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...