Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer nicht mehr ansprechbar

Hallo,
Ich weiß leider überhaupt nicht ob ich in dem richtigen Unterforum bin, da ich mir nicht sicher bin wo bei mir genau der Fehler liegt. Windows, Hardeware, Virus ausschließen kann ich noch nichts.

Gester habe ich meinen Pc (Vista) ganz normal starten wollen(3 Stunden davor lief er einwandfrei). Nachdem ich ihn angeschalten habe ist auch der Lüfter usw ganz normal angegangen. Aber mein Bildschirm blieb schwarz. Ich habe alle Anschlüsse mehrfach kontrolliert und es auch mit einem 2ten Bildschirm versucht. Ohne Ergebnis.

Nur 2 Sachen haben mich extrem irritiert, zum einen hat weder die angeschlossene Maus noch die Tastatur (beides USB) Strom abbekommen. Normalerweise leuchten die ja auch wenn der Computer noch hochfärht. Auserdem klingt der PC sehr seltsam, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er versucht das Laufwerk zu bewegen(von ausen ist nichts sichtbar).
Wenn ich nun den Knopf drücke reagiert das Laufwerk zuerst mit deutlicher Verzögerung, fährt dann herraus nur um sich nach 1-2 sec wieder automatisch zu schließen.

Ich habe keine CD oder ahnliches in meinem PC vergessen. Aufschrauben möchte ich ihn auch nicht da ich dabei das Garantiesiegel brechen würde.

Danke erstmal an alle die bis hier noch mitgelesen haben. Hoffe auf eine einfache Lösung  ;). Wenn irgentwelche Angaben fehlen kann ich die umgehend hier reinschreiben.



Antworten zu Computer nicht mehr ansprechbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dier siegel sind wurst,aber wenn du noch gewährleistung hast,würde ich die in anspruch nehmen.jedoch würde es mich nicht wundernwenn die festplatte einen im tee hat.

zum topic:
Antwortet der computer nicht mehr,wenn man mit ihm spricht?

Naja mir ist keine bessere Bezeichnung eingefallen.
Garantie habe ich noch ein halbes Jahr. Wollte nur wissen ob es vielleicht eine simplere Lösung gibt als das Teil für 2 Wochen abzugeben.

Der Rechner scheint normal zu laufen, nur das Laufwerk hört sich wie gesagt komisch an und schließt sich automisch. Ist es den überhaupt möglich das Viren greifen bevor der PC überhaupt gestartet hat?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf einen Hardwarefehler z.B. Netzteil.

Wenn ich das Ding abliefer, wie stehen die Chancen für meine Daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns nicht grad die Festplatte betrifft, wirst du deine Daten nicht gefährden. Wenn du ganz sicher sein willst, müsstest du die Platte ausbauen und in einem anderen PC sichern.

Also das es ein Virus ist, ist eher unwahrscheinlich?


« Nur ein opt. Laufwerk:Nachteile?2. FESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...