Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler mit 2 sata-schnittstellen bei k9n2 sli platinum

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard (k9n2 sli platinum von msi) gekauft.
Bereits nach dem ersten Start habe ich festgestellt, dass 2 Sata-Schnittstellen nicht funktionierten. (Auch im Bios nicht erkannt)
Im laden wurden die Schnittstellen erfolglos getestet.
Also habe ich es in Garantie schicken lassen.
Ich habe das selbe Modell nochmal bekommen,
jedoch gab es hier den selben Fehler.
Nach dem Test mit mehren Komponenten kam immer das selbe Ergebnis.
Alle andren 4 Schnittstellen liefen jedoch Problemlos.

Was tun?



Antworten zu Fehler mit 2 sata-schnittstellen bei k9n2 sli platinum:

Ich würd entweder dem Hersteller einen Fehlerbericht schicken oder das Geld zurück nehmen und dafür ein ASUS kaufen.

noch weiterhin viel Glück  ;)

Gibt es denn eine andre Methode, außer das Mainboard zu wechseln?

ja is halb pech :) würds ma mit irgenn nem tool probieren aber vielleicht ist deine southbridge ein wenig dumm und verweigert den dienst mit deinenm prozessor :o

Ja entweder sie kennen sich damit aus und versuchen da selbst mal drin rum zu fummeln oder beim Hersteller einschicken und die machen da dann ne Reperatur allerdings kann es sein das das extra kostet.

Es müsste ein sehr großer Zufall sein, wenn 2 gleiche Mainboards den gleichen defekt haben. Die Chancen stehen dafür sehr niedrig.

Stimmt haben Sie ihre Teile mal testen lassen um zu schauen ob die Festplatten diesen Defekt hervorrufen? Nennen sie mir mal die Festplatten typen.

Ich habe alle angeschlossenen Festplatten überprüft.
Mein Vista Ultimate mit 64 bit läuft auf einer der 4 noch funktionierenden Sata-Schnittstellen.

Dann liegt es wohl doch net an den Festplatten! :-\

Das Problem hatte ich auch, mach bei msi 'n bisschen Druck, dann bekomms de 'n besseres (ich hab jetz den Nachfolger gratis von MSI bekommen)

Was heißt Druck machen.

Weiß ich net, mein Vater hat das übernommen.


« Frage zur Cpu GeschwindigkeitLaptop aufladegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...