Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,es wäre denkbar,den orginaltreiber von ATI zu modifizieren,was aber nicht unbedingt einfach ist.
Kernpunkt dieser modifizierung ist die inf datei,in der die gerätekennung Dienes grafikchips eingetragen ist.Diese dürfte unter vista wie auch unter XP gleich sein.
Diese kennung muß nur in der inf datei des orginaltreibers enthalten sein,dann Dürfte dein system mit XP funzen.

Hallo...

hat jemand jetzt einen passenden Treiber gefunden ?
Habe demnächst das gleiche problem,weil ich mit Vista nichts anfangen kann...

Danke für Hilfe !

 

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie der Kollege Chicomator  !
Toshiba P300-24Z PSPCCE gekauft, mit Vista Schrott.
Vista runter, XP drauf, alle Treiber von Toshiba downgeloaded, installiert, ... Grafikkartentreiber läßt sich nicht installieren. ATI Catalyst versucht, kein Erfolg, ... weiß jemand Rat, oder gibt es schon eine Lösung für unser Problem ?
2.-tes Problem, ... trotz Installation von Toshiba Powermanagement, rappelt der Lüfter unendwegt, Geräuschkulisse extrem nervig !

Für einen Rat wäre ich Euch dankbar !

HGG

Hi Leute,
Hab bei einer Freundin auch einen Satellite P300 24Z auf XP aufgesetzt und hatte auch das Treiberproblem und nachdem mich der Toshibasupport geärgert hat mit der aussage sie wissens es gibt aber keine Treiber hab i a bissal gesucht und rausgefunden das DELL Studio 1555 auch eine Mobility Radeon HD 4570 drin hat und die Treiber anbieten.

Mit dem Installationsassisten gehts leider nicht jedoch wenn man es händisch macht über
Aus Liste auswählen -> Grafikkarte  und dort dann von Datenträger und die driver unter C:\Dell\drivers\R..irgendwas\Driver\XP_inf die Inf Datei wählen und dann aus der Liste de dadurch kommt die Mobility Radeon HD 4570 auswählen. (wir haben die mittlere von den 3 ausgewählt).
Windows meldet das die Treiber nicht Standard sind einfach ignorieren und trotzdem installieren.

Hoffe das löst auch euer Problem
Mfg 

tach,
also was die grafik treiber angeht, hat bei mir folgendes funktioniert. muss dazu sagen ich hab mit neulich das p300-20 gekauft und auf xp umgerüstet. nachdem die grafiktreiber der toshiba seite nicht funktioniert haben, hab ich mir die aktuellen catalyst treiber dierekt von der atipage gehohlt. ne Standardmäßige installation hat allerdings auch nicht funktioniert, also ermstal die dateien enpacken lassen, setup dann abgebrocken und den treiber manuell installiert. also über gerätemanager -->treiber aktuallisieren --> aus liste wählen -->nicht suchen sondern selber machen -->datenträger suchen da die inf datei angeben die irgendwo in den ordnern der atitreiber ist. abschlißend kann man in der liste alle möglichen grafikkartenmodelle auswählen, einfach runterscrollen bis 4570 kommt, hinweiß ignorieren und ab gehts!

allerdings hab ich auch das problem mit dem lüfter, da hab ich bis jetzt leider noch keine lösung gefunden. is da jemand von euch weiter? mein lüfter dreht nen paar min nach dem start hoch und bleibt durchgehen auf der erhöhten drehzahl was mal extrem nervig ist. hab mal meine temperaturen gecheckt und sind irgendwo bei um die 40°C, daran kann es wohl nicht liegen. der tolle toshiba support wollte mir peer mail auch nix sagen...

Hallo,

ich habe versucht o.g. Dell-treiber und den Catalyst-Treiber zu installieren. Nur bei der Auswahl steht kein 4570 zur verfügung. Da sind zwar 3 "Radeon Mobility", aber beim installieren (und ignorieren) kommt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Bitte mal genau erklären, wie man zur Auswahl HD 4570 kommt. Bei ATI sucht man auch vergebens nach HD 4570.

Das mit dem lauten Lüfter nervt natürlich. Ich wäre dankbar, falls da noch eine Lösung kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Omegatreiber versuchen.

Es ging nun doch mit dem Dell-Treiber. Man muss nur vorher alle Treiber von ATI löschen. Anschl. noch mit "Drive Cleaner" alle Treiber von ATI löschen. Danach konnte ich wie oben beschrieben den Dell-Treiber HD 4570 3x finden.


« Festplatte vergrößernSound schlagartig komplett weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...