Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard defekt

Hey...

Ich habe heute meinen selber zusammengekauften PC zusammengestellt.
Alles lief nach plan und war in ordnung!
Als ich, wie ich fertig war einschaltete, kam ein leises knistern und ein leichter rauch stieg auf!

ich zog schnell den stecker und sah dass ein kleiner chip verglüht war!
In diesem bereich hier
http://www.qpic.ws/viewimage.php?file=/images/hCa96146.jpg

bei erneuter inbetriebnahme startete er ohne fehler aber mitten am MB blinkt ein blaues lämpchen!
Kühler usw. ist normal.
Aber am bildschirm kommt nichts herein.

Was könnte es da haben?
Ist das MB komplett kaputt?

HILFE!!!



Antworten zu Motherboard defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dieses Board nicht mehr in Betrieb nehmen. Tausche es am besten um.

glaubst du das dass umtauschen so einfach funktioniert?

Weil imgrunde könnte ja der kunde daran auch schuld gewesen sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du beim Zusammenbau alles korrekt angeschlossen hast, dann ist es auch nicht deine Schuld. Ich würde das Netzteil mal zusätzlich zum Board mit einschicken.

ja das board und das netzteil sind von verschiedenen firmen!
Soll ich das netzteil auch zurücksenden oder wie meinst du das?

Ja gibt ja nicht viel was du falsch machen kannst beim zusammenbau!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja das board und das netzteil sind von verschiedenen firmen!
Achso...

Zitat
Soll ich das netzteil auch zurücksenden oder wie meinst du das?
Mit dem NT würde ich noch warten. Zuerst solltest du mal das defekte Board zur Überprüfung einschicken und warten, was die meinen. Ich vermute eher, dass das Board einen Materialfehler hatte.

Du hast dein mothorboart geschrotet du hast eine deiner steckplaten nicht follstendig reingesteckt dadurch überlastete dein motherboart kauf dir das P5Q wen es passt achte sehr gut drauf und frag im handel nach

@Computer meister

Achte du darauf, hier bitte nichts mehr zu posten! Wäre nett von dir und für jeden hier ein Segen. Danke.


« Monitor kaputt?neue Graka, neues NT nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...