Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard defekt?

Hallo Leute!
Nachdem mein PC gar nicht mehr funktionieren wollte und ich sowieso schon ein Auge darauf geworfen habe, meinen PC aufzurüsten, hab ich das ganze auch in die Tat umgesetzt. Folgende Teile hab ich mir neu zugelegt:

Motherboard: Asus P5KC
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon HD 3870 Super
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz 4-4-4-12
Netzteil: Ednet 500 Watt Eco

Allerdings stehe ich nun vor einem neuen Problem. Beim Drücken des Start-Knopfes des Computers beginnt sich kurz der Prozessor-Lüfter und der Lüfter der Grafikkarte zu drehen... Jedoch startet der Computer nicht, er kommt nicht mal zum Booten, dann hören auch schon wieder der Prozessor-Lüfter und der Lüfter der Grafikkarte auf sich zu drehen. Das ganze dauert vielleicht eins bis zwei Sekunden. Auffällig ist auch, dass sich die beiden Gehäuselüfter gar nicht drehen. Nach ein paar Sekunden beginnen sich wieder Prozessor-Lüfter und Grafikkarten-Lüfter für eins bis zwei Sekunden zu drehen. Das wiederholt sich solange, bis ich das Netzteil ausschalte.
Ich vermute, dass ich eventuell beim Einbau der Teile zu unvorsichtig war und somit was kaputt gegangen ist... Ich würde in der Hinsicht mal darauf tippen, dass das Motherboard defekt ist!? Wie seht ihr das? Habt ihr die gleiche Vermutung?

Danke schon mal im Voraus!
 



Antworten zu Motherboard defekt?:

Welche CPU hast DU?
es gibt 2:
 Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0)   
   
Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0)

Für E0 muß letztes Biosupdate eingespielt werden.Das netzteil macht auch eine etwas schwachen eindruck.Das netzteil liefert nicht genug "saft".
Sind alle abstandhalter vom mainboard da,wo sie sein sollen?Wenn nein,sehr schlecht.

Welcher speicher ist verbaut?Hier wäre die partnummer und die chipnummer intressant.Speicher mit der angegebenen bezeichnung ist nicht in der refenzliste zu finden.
Kingston ist zwar genannt,aber mit bestimmten modulen.
 


« Wo ist der Sound hin ?!Watt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...