Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bereits gesagt ich muss diese software noch downloaden ein link von Ihnen könnte mir dabei helfen die richtige zu finden...

Puh. langer Thread.
Kurz zu AW#18 bzw. den Screenshots dazu: Hier wird falsch vorgegangen. Richtig wäre folgender Ablauf:

Rechtsklick auf die Graka->Eigenschaften->Treiber aktualisieren->Haken rein bei "Nein, diesmal nicht"->weiter->Haken rein bei ->"Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" ->weiter->Haken rein bei ->"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" ->weiter und den neuen Treiber auswählen.


 

so leicht ist dies nicht weil ich die installations cd nicht finde und diese datei von meinem treiber den ich mir runtergeladen habe nicht leicht zu finden ist da ich den namen nicht kenne...und diese datei eine .inf-datei sein muss...ich versuche es lieber mit uniextract also w2 können Sie mir sagen welche software ich mir holen soll?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,dann wohl den orginal treiber von nvidia.den link füge ich mal hier ein.
die dateien nach dem herunterladen enzpacken und dann nach anleitung von carpenter vorgehen.
http://download.nvidia.com/Windows/93.71/93.71_forceware_winxp2k_english_whql.exe

ja den treiber meinte ich nicht ich meinte eig die uniextract software habe mir nun diese uniextract software geholt die erste auf dieser seite:
http://legroom.net/software/uniextract
muss ich dann einfach in diesen entpackten ordner vom treiber navigieren?
wenn so dann funktioniert es nicht es ist eine datei angegeben die eine inf-datei ist aus diesem ordner aber das entpacken hat mir doch garnichts gebracht denn genauso wie die entpackte datei ist auch der normale ordner...

« Letzte Änderung: 02.07.09, 23:54:35 von tobias94 »

Selber Treiber in Multi-Language, also auch Deutsch ;)

http://de.download.nvidia.com/Windows/93.71/93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Die Uniextract-software vergiss mal ganz schnell. Hol der lieber 7-Zip.

den treiber habe ich noch als .exe-datei auf meinem pc gespeichert...und was soll ich mit diesem 7-zip warum denn jetz nicht uniextract was ist daran falsch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MShelper:
die verwendung des englischen treibers hat schon ihre berechtigung.Aber Deiner werten aufmerksamkeint entgeing,das ganei dieser treiber in der internationalen version das system unnötig zumüllt.Das scheinst Du aber billigend in kauf zu nehmen.

Nun,es gibt eben leute,die kenne pogramme nicht.Ob man mit 7-zip die exe ausgepackt bekommt,weis ich nicht.Du kannst gerne 7-zip versuchen,eine begründung hat der empfehler nicht da gelassen,schade.
Was an uniexdtrakt falsch ist,würd emich auch brennend intressieren.Aber das wird man wohl nie erfahren,oder?


@tobias94
Mir war bisher nicht bekannt,das der treiber noch da ist.Das uniextrakt war nur dafür gedacht,den treiber,der in einer exe datei geliefert wird,auszupacken,ohne die exe auszuführen.Wenn der treiber schon entpackt wurde bzw die dateien bereits einzel vorliegen,dann nach anleitung carpenter vorgehen.

ja das klappt aber nicht ich wähle den ordner von nvidia aus und da geb ich dann eine datei an die als endung .inf ist und dann geh ich auf weiter und wieder der selbe fehler:
 

und die nächsten:

also so klappt es schonmal nicht...oder ich habe die falsche datei angegeben...also muss ich versuchen den treiber zu deinstallieren und den omega treiber holen...und ich habe doch die deinstallations.exe-datei die aber mit befehlen gefüttert wird aber damit muss man das doch deinstallieren können oder nicht?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,eventuel habe ich es nicht genau genug gesagt:
Wie man die deinstalationsroutine füttert,weis ich nicht.Da binn ich absolut überfragt.Ich vermute aber,im system selber ist noch irgendetwas faul.Am besten erstmal den treiber entfernen,nebst den aufrufen über autostart.Dann kann man den orginaltreiber nochmals versuchen.

 

Zitat
nebst den aufrufen über autostart
was soll das heißen wie mache ich das und ist das den einfach...ist danach das programm deinstalliert?..  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,dann ist das pogramm nicht deinstaliert.Die aufrufe im autostart zu beenden sort nur dafür,das die entsprechenden dateien gelöscht werden könnnen.

Löschen der autostartaufrufe geht sehr gut mit autoruns von systernals.

also neu situation:
habe die cds auf denen der treiber ist gefunden auf der 1.cd  mit der ich den treiber erneut installiert habe steht die anleitung auf englisch:

Installation Instructions
1.Insert the VGA card into the appropriate slot of your pc
2.Launch Windows 9x, 2000, ME, XP or NT
3.Add New Hardware Wizard will appear. This wizard
will complete the installation of the Standard PCI
Graphics Adapter (VGA)
4.Click Next and Finish to install the Standard PCI
Graphics Adapter (VGA) driver.
5.Insert VGA Driver CD into your CD-ROM drive. The
installation shell will appear. If it does not appear,
run D:\NVSETUP.EXE You will be presented with a list of installation options.
6.Click Drivers Install button for fast and easy installation.
7.Follow the online screen instructions to complete the setup

auf der 2. steht das selbe nur das oben drüber noch steht VGA Driver Compact Disk
Auto-detect VGA Driver

also nachdem ich den treiber von der ersten cd installiert hatte musste ich den pc neu starten und als er dann wieder an war stand unter grafikkarte immer noch videokontroller (vga-kompatibel) und beim öffnen das kein treiber installiert ist dann bin ich auf treiber erneut installieren gegangen und hab über den hardware assistenten angeklickt zuerst nein diesmal nicht und dann beim nächsten schritt hab ich die 1.cd eingelegt es ging automatisch weiter aber wieder das selbe problem
wenn ich die 2. cd einlege kommt nur hardware für diesen treiber ist nicht auf ihrem pc und eine liste mit grafikkarten namen unter der meine auch steht...also wie muss ich vorgehen um den treiber richtig zu installieren mit welchen schritten? ich habe sonst immer dieses problem: 


« Windows XP: suche driver für das madabord compag 0804hFonic Surf Stick WICHTIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...