Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Anschluss von WD My Book Home Edition fährt der PC nicht mehr hoch

Ich habe WD MyBook Home Edition mit USB2 am PC angeschlossen und für Windows formatiert.
Beim Herunterfahren gab es keine Probleme, jedoch beim Hochfahren bleibt das System hängen. Der Cursor blinkt ganz unten links; weder F2 noch F11 oder sonstige Tasten wie Esc bringen mich weiter; nur noch gewaltsames Ausschalten des PC und entfernen des MyBook lassen den PC dann wieder hochfahren.



Antworten zu Nach Anschluss von WD My Book Home Edition fährt der PC nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann sein dass dein Board nicht mit angeschlossener Festplatte hochfährt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

kann sein dass dein Board nicht mit angeschlossener Festplatte hochfährt.
 
bingo !
genau das gleiche passiert auch bei verschieden gigabyteboard mit ner Ipod station.
PC mal anmachen und kurz die festplatte abstecken, dann sollte es weitergehen.
Zitat von: h5n1  date=1246555183
bingo !
genau das gleiche passiert auch bei verschieden gigabyteboard mit ner Ipod station.
PC mal anmachen und kurz die festplatte abstecken, dann sollte es weitergehen.

ja, habe auch ein ep45-ds3 und das spinnt auch total, bei der ipod station. es kommt kurz vor der memory überprüfung und das war es^^^


Zitat von: veramargareta  date=1247306397
Aber eigentlich sollte die externe Festplatte doch immer mit dem PC hochfahren und nicht jedesmal ausgesteckt werden müssen.

Vera
sollte ja, aber leider geht die technik nicht immer so wie man will oder wie sie soll

« Win XP: Soundtreibercanon pixma 630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...