Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ne frage zum Netzteil

Hallo nen kumpel meint das dieses Netzteil nen bequit Straight Power 550W sehr knap wär für meine Hardware. Stimmt das was er sagt????

Also meine PC Daten sind:
Intel Core I7 920
ASUS Rampage 2 Extreme X58
GAINWARD GTX 285 2GB
OCZ DDR 3 6GB mit 1866 MHz

 



Antworten zu Ne frage zum Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html


selbst nachrechnen.
ich hab mal Standard gemacht (2platten /2 laufwerke /3lüfter /280GTX usw.) und bei mir sind es knappe 500watt.

ich nehme bei jedem pc den ich erstelle immer ein netzteil das etwas größer ist (+50/100watt /je nach Effizienz natürlich) um das netzteil nicht immer voll zu belasten.

bei so nem system brauchst ja eh nicht sparen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

core i7 920 und 170W unter last ?!? die spinnen. das teil braucht unter hoher last auch nur 80-90W. höchstens im turbomode kommt der vllt mal kurzweilig über 100. die graka kommt auch nicht an ihre grenzen. das NT reicht dicke

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ha und ich hab mich schon gewundert  :D  ;D

aber manu rettet das mal wieder und deswegen :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab nochmal nachgelesen. auf TDP angaben kann man sich wie immer nicht verlassen, sind ja auch eigentlich nicht für den stromverbrauch gedacht.

jedenfalls, wenn man alle 4 kerne auf 100% schießt, verbrät der I7 920 mal gerne 100W mehr als ein Q9450 (gleiche taktung!). die ist aber glaube ich nur sehr selten der fall. aber dennoch könnte das mit 170W bei voller kernauslastung hinkommen.

im extremfall kommt man mit dem netzteil also auf 80% auslastung +- ein paar %, was immer noch vertretbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow hätte eig nie gedacht das für so ein System ein so "schwaches" Netzteil ausreicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NT reicht locker aus. Schau dir mein System an, kann man vergleichen. Ich befeuer es mit nem 525W von Enermax. Da gab es auch noch nie Probleme. Auch nicht nach mehreren Stunden Crysis am Stück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, hab ich auch net in Frage gestellt, wusste es vorher nur nicht ;)

Also ich bin hab 480W ausgrechnet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommste darauf? Wegen der Effizienz?
Falsch, wenn du eine Effizienz von 85 hast, und einen Verbrauch von z.B. 450Watt, dann zieht das Netzteil aus der Steckdose 517W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was tut das denn jetzt zur sache ?

@raphi : den 920 wird man niemals voll ausfahren. die grafikkarte auch nicht. von daher passt das locker. 
wenns unbedingt sein muss, dann nimmt man sich ein 650er nehmen, da ist man auf jeden fall auf der sicheren seite 

« Letzte Änderung: 28.07.09, 21:53:18 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...was aber nicht heissen soll, dass du extra ein neues NT kaufen sollst.

Das BeQuiet ist Markennetzteil erster Klasse. Da sind noch einige Reserven drin.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben drum. das teil gibt zur not auch 110%, macht dem nix, außer vllt der lebensdauer^^


« Lüfter Problemgericom Laptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...