Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibt die Festplatte den gleichen Ordner immer auf die gleichen "Zellen"?

Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage und ich hoffe ihr versteht was ich meine^^. Ich wollte nämlich einfach mal wissen ob sich ein Standardordner wie z.B. der "Programme-Ordner" nach jedem formatieren wieder auf die gleiche Stelle der Festplatte geschrieben wird oder es mehr oder weniger zufällige ist welcher Teil der Festplatte beschrieben wird. Was ich damit fragen will ist ob wenn ich z.B. eine 1TB Festplatte nie über 100GB voll hatte und dann wieder das Betriebssystem neu aufgesetzt habe die gleichen Zellen der Festplatte belastet oder genutzt werden oder immer unterschiedliche?!
Ich hofe ich konnte mich ausdrücken xD
Danke schon mal für eure Antworten!



Antworten zu Schreibt die Festplatte den gleichen Ordner immer auf die gleichen "Zellen"?:

Nein, zumindest nicht beabsichtigt. Es wird grade dort draufgeschrieben wo der "Schreib-Arm" ,oder wie auch immer man ihn nennen will, sich befindet.

Das mit C:Programme\...usw, usf ist sozusagen der Index.

 

Zitat
Es wird grade dort draufgeschrieben wo der "Schreib-Arm" ,oder wie auch immer man ihn nennen will, sich befindet.
So isses Gott sei dank nicht!

Bestimmte Teile werden an die gleichen Stelle geschrieben!

 
Zitat
Das mit C:Programme\...usw, usf ist sozusagen der Index
dieser Teil befindet sich an den gleichen Stellen!
Nämlich in den ersten 12,5% der Partition!

« GraKa ProblemGamer Headset für ca. 30 - 40 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...