Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche neue WLP

Hallo

Nun habe ich wieder etwas zeit mein PC i. o zu machen.

Was für Problem ich habe? naja die CPU wird recht war. Bis zu 65 C wird diese bei starker auslastund. Daten siehe Sign.

Nun möchte ich dies CPU abbauchen und neu anbringen. Leider habe ich keine WLP mehr. Also muss ne neue her.

Habe mal welche ausgesucht und nun frage ob die passen.


Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Alpenfoehn-Schneekanone-Waermeleitpaste::10401.html


Arctic Silver V Wärmeleitpaste

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Arctic-Silver-V-Waermeleitpaste-35-Gramm::1072.html



Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-3 Tube

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Arctic-Cooling-Waermeleitpaste-MX-3-Tube-4g::13004.html



Antworten zu Brauche neue WLP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe persönlich keine grossen Erfahrungen mit WLP, aber die MX von AC soll sehr gut sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit Wärmeleitpasten mit Silberanteil. Sie leiten die Wärme zwar super aber in MEINEM Fall musste ich diese andauernt erneuern und dazu kamm dann noch das Problem mit dem entfernen der alten Paste. Für mich persönlich gibt es niewieder solch eine.
Habe im moment nun diese Paste
Noctua NT-H1 und bin total begeistert. Kann diese nur empfehlen.
Gruß Sascha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die WLP von Arctic Cooling (MX2). Die nutze ich selber und habe damit bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

« Letzte Änderung: 09.08.09, 16:55:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die MX-3 würde ich nicht nehmen. Die ist den krassen Mehrpreis ggü. der MX-2 nicht wert. Meine Empfehlung Arctic MX-2.

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=4757704e5c04&pid=158350&tpl=pdetail.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade mal bei mir nachgeschaut: Ist die MX2, die ich hier liegen habe. Die MX3 ist definitiv zu teuer. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die mx3 ist unter umständen 1-2°C besser als die mx2, allerdings hängt das auch stark davon ab, wie man aufträgt und wie glatt bzw rauh die CPU oberfläche ist. der mehrpreis ist es nicht wert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die hier.

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Arctic-Cooling-Waermeleitpaste-MX-2-Tube-4g::10187.html

MX2 oder MX3 mit beiden habe ich die richtige Entscheidung also.

Mir ist halt wichtig, das sie gut leitet und leicht abgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die MX2 reicht vollkommen aus. Bekommst du auch schon billiger (siehe Link von Chief_Justice2000). :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut danke jungs.

PS. Der Preis ist jetzt net so wichtig, da ich dort noch andere sachen bestellen muss.

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

emm hab mal dieses Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=5u-p2qxlLzI

???

Ich mach das nie so. Ich entferne einfach mit nem Wattestäbchen die alten WLP und tue die neue drauf verteil ganz wenig die WLP, da beim befestigen des Kühlkörpers ehe das zeug dann verteilt wird und das wars dann auch.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

paste mit feuerzeugbenzin mischen ? na ob das so eine gute idee ist  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na eben, das teil wird ja warm... was da alles passieren kann  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen der Hitze mache ich mir keine Sorgen. Der Flammpunkt liegt hoher als CPU warm werden kann.

Was passiert aber, wenn das Gemisch zu dünn ist und im senkrechten Betrieb unten rausläuft? Benzin leitet doch Strom, oder?


« Netbook KaufberatungNeue PC-Hardware, Verbesserungen nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...