Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu

vieleicht eine dumme frage:
aber was ist ein cpu???
mfg



Antworten zu cpu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe ich das richtig, ist das der prozessor??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest ein großer Teil des Prozessors, umgangssprachlich gesagt, ja!

Früher, zu längst vergangenen Zeiten, als der mittlerweile friedlich entschlafene XT noch topmodern war, meinte man mit CPU den PC an sich. Also den Rechner mit allen eingebauten Komponenten, wie Grafikkarte und Massespeicher, nicht aber die Peripherie, wie z. B. den Drucker.

Mittlerweile bezieht sich CPU tatsächlich nur noch auf den Prozessor, bzw. dessen Komponenten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja das war fürher eigentlich auch nicht so. Aber im Büro oder so wenn einer ne Tasse Kaffe auf den Kaste stellt der surrt sagten die auch heute noch "CPU" zum PC. Also mehr ne landläufige Aussage wo der PC drin sitzt ist auch die CPU nicht weit sozusagen.


« 1800 + FSB 400 ???Multifunktionsgerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...