Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu BIOS Reset und Master-PW

Hi Leudzz,
da ich mein BIOS Passwort vergessen hab, möchte ich das BIOS Resetten. Da gibt es ja zwei Varianten:
1. CMOS_JUMPER
2. Stützbatterie raus.
Dann hab ich n bisschen gegoogelt, und herausgefunden, das bei manchen die resettet haben, das komplette bios weg war  :o ... Um dies zu vermeiden, habe ich ein Masterpasswort für das BIOS meines Mainboards gesucht (PCCHIPS M860)...jedoch bin ich nicht fündig geworden...
so jetzt meine 3 Fragen:
1. Welche Variante ist die bessere.? JUMPER oder Batterie.?
2. Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das das BIOS weg ist und wie kann das ü.haupt sein.?
3. Kennt ihr ein Masterpasswort für das besagte PCCHIPS M860.?

Schonmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe.^^

P.S: Ich weis wo die Stützbatterie un der JUMPER is, braucht es mir also nicht zu erklären (hab ma aufgemacht un nachgesehen)  ;)
 

« Letzte Änderung: 15.08.09, 20:48:22 von Chester95 »


Antworten zu Fragen zu BIOS Reset und Master-PW:

a.keine gleicher Effekt,bei Bios Update der Jumper unterschiedlich nach Board.

b.0% Bekommst höchsten ein CMOS-Fehler oder der Chip ist zerstört.
Eine U-V Lampe hilft da,dann ist es weg.

c.Nö

Ciao

ok thx
bios reset erfolgreich


« PC Aufrüsten bei AsRock K7VT4A - Low BudgetUnmountable Boot Volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...