Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und die notebooks?
und die 1gb ram aufrüstung sinvoll bei den notebooks?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit 500MB Speicher unter XP auf einem Notebook, wo eventuell die Grafikkarte auch noch Speicher abzweigt, damit dann Videoschnitt zu machen, ist nicht sehr produktiv. Wie schon einige andere geschrieben haben, solltest Du mit 2 GB Speicher anfangen, dann hast Du etwas Reserve, ansonsten bremst die langsamere Festplatte die Prozesse ab. Weniger als 2 GHz sollte die Singlecore-CPU auch nicht haben, je mehr umso besser. Bei Verwendung einer Multicore-CPU solltest Du überprüfen, ob das Anwendungsprogramm sowas überhaupt unterstützt.
Für Videoschnitt ist die Grafikkarte egal, da kannst Du auch eine 10 Jahre alte nehmen. Verbessert wurden die Grafikkarten nur im 3D Gaming Bereich, was für Videoschnitt unbedeutend ist. Außer Du willst selbst 3D Videos produzieren a la Shrek etc.

wie könnte ich sinvoll den rechner aufrüsten? und was würde es kosten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Rechner ist ja nicht von schlechten Eltern, da brauchst Du nichts mehr aufzurüsten. Allerdings wenn Du Dir eine TV-Karte (PCI-Slot) einbauen würdest, dann bekommst Du das Videomaterial schon direkt auf die Festplatte geliefert. Das wäre dann eine sinnvolle Erweiterung.
Die Notebooks sind m.E. zu leistungsschwach, da würde ich nichts mehr reinbuttern.
Viel Glück !


« toshiba tecra 8100mehr grafikkarten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...