Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp Omnibook 6100 Kühler

Hallo Liebes Computerhilfen .de Team
Ich habe ein problem
Ich habe ein HP Omnibook 6100 (1GHZ , 512 Ram ,40GB Platte,Bios Version EB 2,41) und dort geht der lüfter nicht so glaub ich wie er soll .
Wenn man ihn startet läuft er kurz an (selftest glaub ich ) nur nach einer stunde und knapp 60 grad CPU Temperatur muss er doch ma anfangen zu laufen oder irre ich mich ??
Weiß jemand ab wie viel grad der lüfter beim HP Omnibook 6100 anspringt?oder hab ich ein Problem??
Habe schon probiert über Speedfan den lüfter bzw die umdrehungszahl zu finden das ich ihn selber stellen kann aber nichts ist selbst im bios zeigt er mir nichts an .

Währe um jede lösung dankbar 
MFG Danny



Antworten zu Hp Omnibook 6100 Kühler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf der Hompage von HP ob es ein Bios-Update gibt.

Das schien mal ein Problem bei diesem Notebook zu sein.

Vielleicht hilft dir auch das hier vorübergehend weiter:
 http://forum.ubuntuusers.de/topic/seit-hardy-rc-kein-luefter-mehr-hp-omnibook-6/

oder hier:
http://notebook-reinigung.de/notebookreinigung_laptopreinigung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister
Danke für die antwort aber mit dem ganzen kenn ich mich nun mal nicht so aus auch wenn ich nen freak bin (das neue bios hab ich schon drauf oder bessergesagt aktualiesiert .
nichts es ist immernoch das gleiche er läugt nur beim systzemstart mal kurz los .
Bei der seite mit reinigung ( ich reinige meine rechner alle selber :-) und sauber ist er .
Hast du noch nen andere lösung ? z.b. nen proggi mit dem ich den lüfter an machen kann bzw einstellen kann ?
MFG Danny 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab übrigens Win XP Pro fals das hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in dem neuen Bios eine Lüftersteuerung vorhanden ???
Wenn nicht liegt bestimmt ein technisches Problem vor, welches wir hier nicht lösen können.

Stell mal diese Anfrage an den Support von HP. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Bios ist auch keine Lüftersteurung vorhanden :-( Habe auch schon ne Mail an HP geschreiben .num mal warten was sache ist ich hoffe die haben nen Proggi wo ich den lüfter anschmeißen kann .
 


« Windows Vista: habe ein MSI K9AGM2 Mainboard es lief bis jetzt einband frei doch am freitag wolKeyboard error or no keyboard present »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...