Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht weiter hoch

Hallo

Ich habe hier bei mir zuhause noch einen Ganz Alten Rechner rumstehen, der eigentlich noch gehen sollte, aber es gibt Probleme beim Hochfahren.

Als erstes mach er so einen Memory Test, danach kommt dan so eine Komische Meldung:

Detecting HDD Primary Master   ... None
Detecting HDD Primary Slave    ... M1614TA (Das ist glaube ich meine Festplatte
Detecting HDD Secondary Master  ... None
Detecting HDD Secondary Slave   ... Ricoh CD-R/Rw Mp70630


Floppy Disk(s) fail(40)

Press F1 to continue, Del to enter Setup


Habe zwei Festplatten und ein CD Laufwerk angeschlossen, habe schon versucht das alles abzustöpseln und nur eine Festplatte (aus einem anderen System) wo ich zu 100 % weiß das die geht anzustöpseln, klappt aber immer noch nicht! Das IDE Kabel habe ich auch schon versucht zu wecheln. Habe auch schon versucht nur eine Externe Platte anzuschließen (wobei ich nicht genau weiß ob das Board USB 2.0 Unterstützt)   Habe dan auch schon mit meiner Tastatur versucht irgendwie ins Bios zu kommen, klappt nicht. Habe dan auch schon F1 und die Entfern Taste gedrückt, aber der Pc reagiert dadrauf überhaupt nicht!   Hatt jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?  Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)



Antworten zu PC fährt nicht weiter hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Detecting HDD Primary Master   ... None
Wie es momentan aussieht, ist dort keine Festplatte angeschlossen, von der dein PC auch booten kann?

Also mit deb zwei festplatten habe ich ihn früher auch immer betrieben!  wie kriege ich den den Pc dazu das er von der Platte aus booten soll?  

Also mit deb zwei festplatten habe ich ihn früher auch immer betrieben!  wie kriege ich den den Pc dazu das er von der Platte aus booten soll?  

weiß keiner wie das geht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS einstellen, das er von der HDD booten soll, auf der das Betriebssystem installiert ist.

Ich komme leider nicht ins Bios, der Pc reagiert nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuchs mal mit neuem Arbeitsspeicher, oder nur mit einer Festplatte.

Du kannst auch mal nur das CD Laufwerk anschliessen, und da von einer BetriebssystemCD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abend
erstmal stecke die festplatte mal in den master kanal der ide stecker (pata)an.
dann kann widows wieder starten
Weil windows generell immer von der ersten festplatte von den ersten sector der ersten partition startet.
Ein altes dillemma.
jetzt hat du die festplatte an den secundären kanal angeschlossen ,dass funktioniert nicht.nach dem umstecken sollte windows wieder laufen .sofern vorher nicht eine festplatte drann war (am master kanal angschlossen)dann sind die boot ini sowie der bootloader weg.dann heisst es neu drauf.
mit der konsole von der win xp cd könnte man es versuchen die mbr neu zu schreiben aber wenn voher diese nicht in der windows partition drin waren geht vielleicht nicht.
 

Vielen dank für deine Antwort  :)

Wie meinst du das, dass ich die Festplatte in den master kanal der ide stecken soll?   Also soll ich die Festplatte auf Master jumpen?? Meinst du das??  Brauche ich dan nur eine Festplatte um Windows starten zu können ??

ja dieser jumper muss im master stecken oder ohne stecker geht auch.Ist aber besser mit
ist ein anderer browser deh ich verwende jetzt deswegen die 1

HAbe ich gemacht!  Ich habe alle HDD´s abgestöbselt ausser einer Festplatte.  Da habe ich den Jumper auf Master gesteckt, ist aber genau wie vorher.  Die Festplatte wird aber ánscheinen erkannt, da steht dan das mit Detecting.... und am ende den Namer der Festplatte. Aber dan steht das mit Detecting noch 3 mal und am ende immer "None".


« --------------: Fehlermeldung immer beim HochfahrenWindows XP: bekomme keine verbindung zu TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

HDD
Siehe auch Festplatte ...