Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OCZ Vendetta

Hallo leute habe eine frage ist der CPU Kühler gut?

Und würde er sich zum Übertakten eignen.

Habe ein Intel Q9400



Antworten zu OCZ Vendetta:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser EKL Nordwand oder Groß Clockner zum OC verwenden.

Wenn du viel OCen willst, dann Prolimatech Megahalems.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein will die CPU nur auf 3GHZ bringen wenn überhaupt.

Bin noch nicht so sicher.

Ist das schon hohes Übertakten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich unter mittleres Übertakten schieben. Dafür würde ich den Groß Clockner bevorzugen. Der ist schon für 27€ zu haben.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/260489?referer=schottenland.de

Beim OC kommt es auf jedes Grad an, weil die Garantie flöten geht. Der Q9400 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

Meine Empfehlung:
Setz den Referenztakt auf 400 Mhz. Die CPU taktet dann mit 3,2 Ghz, der FSB mit 1600 MHz und der RAM bleibt durch den Ramteiler von 1:1 auf 800MHz stehen. Das ist ideal. Nur die Spannungseinstellungen musst du selbst herausfinden durch testen.   

« Letzte Änderung: 10.09.09, 21:36:14 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne.


« dvi kaputbildschirm ist grieselig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...