Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop hängen geblieben

Wir wollten gerade ein Video auf Youtube (Vollbildschirm) anschauen, mittendrin hat es plötzlich gestoppt (jetzt ist auf dem Bildschirm ein Standbild aus dem Video zu sehen) und man konnte den Mauszeiger nicht mehr sehen. Auf [Esc] und [Strg+Alt+Entf] hat er nicht reagiert. Resetten kann man den Laptop leider nicht.
Standbye-Modus funktioniert ebenfalls nicht.
Wir können ihn also nicht herunterfahren... Das einzige, was uns einfällt ist ausstecken und warten, bis der Akku leer ist. Aber da gehen scheinbar alle Daten verloren?
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

Wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte.  :)

LG, Hanna

PS: Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber wir haben Internetexplorer (7 oder 8 glaub ich)



Antworten zu Win XP: Laptop hängen geblieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Längere Zeit (3-4 Sek) den Startknopf drücken, er geht dann aus

Hallo,
das habe ich schon probiert - hat leider nichts genützt.
Aber danke für die Antwort. :)
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab noch keinen Rechner erlebt wo das nicht ging. Wirklich länger draufdrücken. Nicht mehrmals, 1x laaaang.

Übrigens Daten werden nicht verloren gehen, wenn der Akku leer ist.

Ich habe es wirklich lange probiert
Erst "nur" 15 Sekunden lang, dann sogar 1 ganze Minute - hat sich nichts getan.  :(
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ab und Akku raus.

Zitat
Netzteil ab und Akku raus. 

Gehen dann die Daten wirklich nicht verloren? Das wäre nämlich ziemlich doof.. (Ich habe ein ziemlich wichtiges Dokument drauf, das ich leider noch nicht auf USB-Stick gespeichert habe)

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es gehen keine Daten verloren! Siehe auch Antwort #3 von Dr. Nope.

Hallo,
okay, ich wollte mich nur nochmal vergewissern,
Vielen Dank für die Hilfe ihr beiden. Ich versuch's gleichmal!  :)

LG


« Windows XP: kann keine audiodateien wiedergebenGrafikkarten Beratung directx11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...