Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Beratung directx11

Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, Preis bis 150Euro. Ich Favoriere entweder die gtx260/70 oder die hd4870/90. Nun meine Frage: Es erscheinen ja bald neue Karten mit directx 11. Sollte ich lieber noch 2-3Monate warten und dann eine aktuelle Karte (max. Preis 150euro) kaufen?
Wie hoch schätzt Ihr den Performance Vorteil von directx 11 ein. Lohnt sich das? Interessant finde ich auch das die neuen Karten mit einer kleineren Fertigungstechnologie gebaut werden, geringerer Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Außerdem würde ich ein geringeren Stromverbrauch im Ruhezustand bzw. 2D-Betrieb wünschen. 



Antworten zu Grafikkarten Beratung directx11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal dein restliches System und wofür du es verwendest.

OS: Vista 32bit
Mainboard: AsrockP45 TurboTwins2000
Cpu: e6400 @ 3,2ghz
Grafik: ATI 1950Pro
Hdd: 320gb
Ram: 2 gb corsair ddr2 800mhz
Netzteil: LC-Powerf 600Watt
Laufwerke: DVD-Brenner
Monitor 19 zoll 1440x900

Verwendung: 80% Internet, 10%Multimedia, 10%Spiele

Der Anteil wo ich mal zocke ist ziemlich gering, dennoch möchte ich schon ab und zu mal ein aktuellen shooter oder rennsimulationen spielen. dafür ist meine 1950pro bald etwas lahm. 

« Letzte Änderung: 13.09.09, 15:38:34 von P45 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CPU ist vergleichsweise schwach, da würde sich so ein Leistungshammer wie die GTX275 gar nicht lohnen, vielleicht eine 4850, oder eine 9800GTX+

PS:Dein netzteil ist auch nicht so das wahre.

ok, netzteil ist lowcost, hatte bisher keine probleme damit. könnte sich natürlich mit einer neuen karte verändern. cpu mit 2mal 3,2ghz ist aber von der leistung meiner meinung nach noch vollkommen ausreichend.

hmm 4850, oder eine 9800GTX+ ja aber die kosten auch um die 100euro, sollte ich da nicht gleich eine klasse höher nehmen?

Mich würde aber auch eine meinung zu den kommenden grafikkarten interessieren. lohnt es sich auf directx11 zu warten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Allemeinen lohnt es sich auf die 5er Serie von ATI zu warten, sind gleich teuer wie Nvidia´s Jetzige, haben aber wesentlich mehr Power.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Verwendung: 80% Internet, 10%Multimedia, 10%Spiele
Eine GTS 250 von Nvidia könnte ich dir auch noch empfehlen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=327338

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumal wird bekommt man die GTX275 für 150 EURO garnicht und die neuen ATI Karten die jetzt kommen, werde für 200 EURO mind. im Laden stehen  ;)


« Win XP: Laptop hängen gebliebenWindows XP: starte mein rechner, dann gebe ich passwort ein und geht aus? was nun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...