Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC Schaltet sich nicht mehr ab

Mein PC Stellt sich nicht mehr ab
Hallo, ich habe ein komisches Problem ich stell mal meinen PC vor und dann das Problem.
Ich habe ein Asusbord M3N78-VM mit einen AMD 64 3000+ Dual hat 2x 3100Mhz mit zwei gleichen Arbeitsspeicher je 2GB mit 800mhz und eine 1 TB Samsung Festplatte drin. Das System ist mit Windows Home Sp 3 installiert.
Der Rechner ist jetzt ca. 6 Monate alt und lief einwandfrei. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Rechner sich nicht mehr abschaltet weder beim Neustart oder beim herunterfahren. Der bleibt immer hängen bei den letzten Screen Windows wird 'herunter gefahren'. Der fährt normal herunter nur man muss dann den Startknopf vom PC drücken dann schaltet der sich ab und beim Neustart muss ich den Resetknopf drücken um einen Neustart zu erlangen. Ich habe das beim ersten mal mit einen Biosupdate wieder hinbekommen (kann auch Zufall gewesen sein) da ging es dann Einigerzeit bis jetzt wieder zuletzt da war das Problem wieder da. deshalb habe ich den PC neu formatiert da lief es wieder bis ich wieder einige Programme installiert habe da ging das wieder los. Ich habe Windows jetzt schon 3 mal formatiert und auch dran gedacht das sich vieleicht einige Programme sich nicht vertragen würden daran liegt das auch nicht habe ich alles schon durchprobiert wiederum liefen die Programme auch vorher ganz gut ich weiß mir keinen Rat mehr wer könnte mir ein paar Tipps geben woran das liegen könnte?


Danke im voraus
Gruß Ingo

   
 


« Intel i7 SystemDrucker druckt nicht mehr alle Farben korret aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...