Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista 32bit : Epson stylus DX4850 druckt nur halbe seiten

Hay,
Mein Drucker Epson Stylus DX4850 druckt beim drucken immer nur halbe oder 3/4 einer Din A4 seite. Habe diese Problem schon länger da es eigentlich nie von großer bedeutung war aber da es jetzt ernst ist müsste dies bitte behoben werden...
also kleiner als Din A4 druckt er ganz (10x15;13x18) aber sobald es größer ist beginnt das problem habe in manchen foren gelesen treiber neu instalieren habe ich gemacht problem immernoch da.... achso das bild soll aus dem pc ausgedruckt werden einstellungen sind eigentlich alle richtig.
hoffe auf eine schnelle antwort sollte die frage schon mal im netz gewesen sein würde ich mich bedanken wen ihr die lösung schnell mal reinkopieren würdet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista 32bit : Epson stylus DX4850 druckt nur halbe seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Drucker mal an einem anderen PC testen? Wenn das Problem weiterhin besteht, vermute ich mal einen defekt am Drucker? Eine Rep. lohnt hier aber meistens nicht.

..wird die Testseite normal gedruckt?
dann, mal in deinen Druckeinstellungen nachschauen..und Antwort 1.

okay werde ich machen melde mich später nochmal obs geklappt hat danke schon mal bei weiteren ideen bitte sagen bin über jede hilfe froh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, daß dieses Problem auch daher rühren kann, daß gelochtes Papier verwendet wird.
Der Drucker druckt dann bis zur ersten Lochmarkierung und stoppt dann, da er annimmt, daß das Papierblatt zuende ist.
Vielleicht liegts ja daran.
 

okay also zum thema mit dem 2. pc geht leider nicht habe nur einen dan der drucker test ist so abgelaufen wie er sollte und das papier ist auch nciht gelocht ist Standard drucker papier (ungelocht und nur weiß)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oder nutze ungelochtes Papier ;D

öhm das ist ungeloch wie in dem vorigen thread geschrieben

..sorry, aber du hast es so oft erwähnt..denke immer noch an die Einstellungen...ohne eigene Initiative von dir, wird das wohl von meinerseits nichts...da Unverständiss^^

Ähmm...
 

Zitat
das papier ist auch nciht gelocht ist Standard drucker papier (ungelocht und nur weiß) 
Eigentlich eindeutig, oder?!?

Ist das der aktuellst Treiber oder gibt es evtl. eine neuere Version auf der Epson-Seite? 

ist der neuste habe es erst mal mit dem alten probiert gings auch nicht dan deinstallirt und dan den neuen installirt aber dies ging dan auch nicht.
Die einstellungen habe ich beim deinstalliren auch gelöscht und dan neu gemacht also (Din A 4 , Fotopapier etc.) halt den ganzen kram....

Ich habe das Problem beim Epson Stylus C60 und habe auch keine Originalpatronen. Bei mir hilft es, wenn man die Qualität des Drucks in den Druckereinstellungen runterschraubt. Dann druckt er schlechter, aber zumindest die ganze Seite... :-)


« ASUS Striker Extreme fur mein PC ?Kaufberatung ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...