Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick von Windows XP nicht richtig anerkannt

Wie kann ich auf USB-Stick zugreifen der fälschlicherweise als Trojaner erkannt wird?

Der USB-Stick einer Freundin wird von meinem Antivir -Antivirusprogramm als Ordner angezeigt und dass es einen Trojaner enthält. Wenn ich die Datei löschen will, findet er sie nicht. Auf ihrem VISTA Pc funktioniert es einwandfrei. Zudem kann ich den Stick soweit benutzen, dass ich Daten kopieren kann mit der Maus, aber öffnen kann ich das Laufwerk selbst nicht. Wie krieg ich das hin? Die Datei die mein Antivirus programm als Trojaner empfindet aber nicht finden kann: LOEWe.EXe

Problem ist nun das mein eigener USB-Stick nun das gleiche hat, nachdem er Dateien von dem PC meiner Freundin bekommen hat.
Wie kann ich meinen USB-Stick nun wieder nutzen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB-Stick von Windows XP nicht richtig anerkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, die loewe.exe-Datei wird halt verseucht sein, und auf dem Vista PC vermutlich der Virenschutz zu schlecht. Anders könnte ich's mir nicht erklären.


« CPU auslastung 100% VIRUS oder was??Kaufberatung Multifunktionsgerät (Drucker) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...