Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP-Grafikkarte

Hallo,

wollte mir ne neue GraKa kaufen,nun meine Frage:

Welche dieser beiden ist besser: nVidia GeForce 7950 GT oder nVidia GeForce 7600 GT

habe nur ein Mainboard mit DDR-1 !



Antworten zu AGP-Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7950, aber sag uns doch mal dein restliches System, vielleicht gibts da noch was besseres, wieviel willst du für die Karte ausgeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich die 7950 GT mit 256 Bit Speicheranbindung.

Naja ausgeben nit so viel,aber ca. 120,-

System:

Intel Pentium 4 3,4 GhZ (800mhz FSB)
2 GB DDR-1

2x 500 GB Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieviel kostet die 7950?
Nimm lieber diese: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-3850-512MB-AGP/dp/B00134ONFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254323852&sr=8-1

Die lässt die 7950 links liegen, ist sogar um einiges schneller als die 7950GX2

« Letzte Änderung: 30.09.09, 17:19:45 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mir aber lieber eine HD3850 nehmen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=243667

Wieviel Watt hat dein Netzteil und wieviel Ampere sind auf der +12V-Schiene?

92,- bei amazon, aber kann ich ne graka benüzten die DDR2/3 hat wenn ich nur DDR-1 habe,oder hat das damit nix zu tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das hat damit überhaupt nix zutun.

Also mein Netzteil hat nur 350 Watt, mehr weiß ich darüber nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Grakas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD3850 ist schneller als die 7950GT. Hier müsste aber vermutlich auch ein neues Netzteil her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür brauchst du überhaupt den PC, und welche Graka hast du momentan verbaut?

Also spielen tu ich nicht so oft,nur mein Sohn hat ein neues Sims 3 , und da macht meine alte nicht mit, ich wollt nur ne schnellere und mit mind. shadoer modul 2 haben,
ansonsten spiel ich seltener,mach nur viel mit videos,etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na für Sims3 würds auch eine 6800Ultra/X850XT machen, schau dich mal bei Ebay nach soeiner um.
Die X850XT hatte ich selber lange Zeit, und ich muss sagen, das Teil geht ab wie Schnitzel, darauf lief sogar Oblivion absolut flüssig auf High!

Habe aber einen Monitor ohne DVi nur den normalen Anschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na und? da gibts bei der Karte eig. immer einen Adapter dabei, ich betreibe meine 9800GTX+ auch auf einem VGA-Monitor.


« Windows XP: computer fährt nicht mehr hochWindows Vista: Vista CD\DVD Laufwek ist weg und in Geret-Mänedger ist unter frag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...