Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: ME: invalid system disk replace the disk and then press any key

Ich bekomme die Fehlermeldung: invalid system disk replace the disk and then press any key. Habe gerade ME auf einen entsprechend alten Laptop aufgespielt ca. 10 jahre alt(ausgeliefert mit Win 98).
War auch alles o.k., nur plötzlich diese Meldung. Bekomme die Meldung egal ob Diskette und/oder CD in den Laufwerken stecken. Leider gibt es auch keine Zeile mehr die ins Bios führt (press F2). Habe schon Dauerfeuer mit F2, F12, Delete gegeben, komme aber überhaupt nicht mehr ins Bios. Watt nu? Batterie rausnehmen? Hilfe,ich steck im Schilfe! Grüße Flammendorsch


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win Me , Office 97


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: invalid system disk replace the disk and then press any key



Antworten zu Windows ME: ME: invalid system disk replace the disk and then press any key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BIOS ist der Schlüssel, da musst du unbedingt rein.

Mal vom Strom ab, Akku raus und ca. 3 Minuten auf den Einschalter drücken.

Vielleicht ist danach die BIOS-Zeile wieder da.

Danke für den Tipp, aber hilft leider auch nicht :'(
Er erkennt zwar eine Bios Version (1997) und auch die CPU, dann fehlt aber die Zeile: -Press F2- um ins Bios zu kommen, danach immer wieder nur: -invalid system disk replace the disk and then press any key- egal welchen key ich auch presse, eine Kombination wirds wohl auch nicht geben...Der "Affengriff" führt auch nur zum Neustart.

Wichtig?: Hatte vorher mal probeweise XP drauf dort bekam ich die Meldung -partition does't exist, save to disk feature disabled- ,hat sich aber nie ausgewirkt und ich konnte auch danach mit ME arbeiten.
(bei 4GB Festplatte war unter XP natürlich kein Platz mehr für nix, deswegen wieder ME)

Viele Grüße
Flammendorsch


« Sind Netzteil und CPU-Lüfter ok?Windows XP: motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...