Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TV-Karte meldet Code 10

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass meine TV-Karte (Pinnacle PCTV 400e), welche per USB angeschlossen ist, beim Hochfahren von Windows nicht korrekt erkannt wird.
Im Hardwaremanager wird ein Code 10 angegeben, das Gerät könne nicht gestartet werden.
Wenn ich aber nun den USB-Stecker neu stecke oder das Gerät deaktiviere und aktiviere, funktioniert es einwandfrei.

Habe schon den Treiber mehrfach neu installiert...bin ratlos !!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: TV-Karte meldet Code 10:

USB-Stecker rausziehen>Treiber deinstallieren >Neustart>dann erst Software+Treiber installieren>nach Aufforderung USB einstecken>Neustart

Funktionieren denn andere USB-Geräte?
Ansonsten hier.


« System failed CPU TestWindows XP: Wie kann man den Druckkopf beim Brother DCP 110 c ausbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...