Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich kurz auf und startet danach neu

hi leutz
habe seit kurzem oben angegebenes problem und überhaupt keine ahnung woran das liegen könnte... ich habe nichts besonderes an meiner software/hardware geändert (keine neuen treiber de/installiert oder neue hardware eingebaut) die temperaturen sind auch alle in ordnung (cpu (intel croe2du e6400 ~40° unter last) graka (nvidia geforce 8800gtx 40- max. 50° unter last) in meiner ereignisanzeige wird auch nichts super gefährliches angezeigt, einzigst und allein die warnung mit der signatur tcpip 4226...

nochmal zu dem fehler:
der fehler tritt willkürlich auf manchmal nur beim surfen, oder gar beim film schauen, meistens (heisst auch meistens und nicht immer^^) wenn mehrere sachen gleichzeitig laufen, z.b. windows media player, firefox und qip (messenger programm).

zu meinem system:
cpu und graka oben gegeben
mainboard: asus p5q se
ram: 2x 1gb kingston speicher mit 800mhz
temperatur werte mit everest ultimate edition abgelesen.


bin für jegliche hilfe dankbar  ;)



Antworten zu Rechner hängt sich kurz auf und startet danach neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Ram überprüft? Mal jeden Riegel einzeln und in jedem Slot testen. Könnte aber auch am Netzteil liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netzteil ist erst neu, 750W von apower.. ram werde ich mal mit memtest durch checken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
netzteil ist erst neu, 750W von apower.. 
Ich frage mich wirklich manchmal, warum solche NTs eingesetzt werden, die vollkommen überdimensioniert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gabs ziemlich günstig ;) und mein altes 550w was ich hatte war zu gering, damit startete mein rechner erst nicht.

zu memtest bin ich bisher noch nich gekommen, poste das ganze morgen.


« Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)nur Stereo-Sound bei Winamp statt 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...