Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbildschirm Hochfrequenzton

Hallo,
habe seit gestern ein Flachbildschirm (Acer V193 bbmd).
Immer wenn der Monitor ein Bild zeigt höre ich ein hochfrequenten Piepton, nicht laut, aber für empfindliche Ohren hörbar, der mich sehr stört. Dieser Ton kommt aus dem Bereich rechts oben (bei Ansicht von vorn). Habe dann mal die Herzzahl von 75 auf 60 Hz reduziert, dann wurde es ein wenig besser. Kann mir jemand sagen ob dieser dauerhafte Ton normal ist?

Danke für Eure Meinungen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Flachbildschirm Hochfrequenzton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natuerlich ist das nicht normal. Jedenfalls nicht bei 60 hz.
Wie alt ist dein Monitor denn?
 


« Siemens Lifebook Knopfzellentsc und deutsche filme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...