Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA device – DVD Treiber Problem

HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA device – DVD Treiber Problem
 

also ich habe das oben genannte problem auch bei meinem lappi .. und war heilfroh, dass ich hier ne lösung zu finden scheine... aber wie immer bei mir, gibts da n haken =) und zwar kann ich alles anwählen wie erklärt, nur wenn ich dann auf den ordner class gehe gibts zwar auch den angegebenen unterordner, aber dann steht rechts bei mir nichts mit upper oder lower filter... was mach ich den dan jetz ? 

bei mir is das so, dass mein laufwerk nur manchmal funktionert.. ich klick dann immer im geräte manager auf geänderte hardware suchen und wenn ich glück hab komt dann das laufwerk und ich kann mit glück ne cd mal lesen ..

wäre echt lieb wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet ...


lg nina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA device – DVD Treiber Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn keine Filter da sind, kannst du auch keine löschen. Deinstalliere mal den Treiber für das Laufwerk mit einem Rechtsklick im Gerätemanager und starte anschließend den Rechner neu. Wird das LW im Bios korrekt erkannt?


« Windows Vista: Mikrofon Aufnahme funktioniert nichtFestplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...